Sonntag, 10. April 2016

Zurück...

Na?
Habt ihr mich schon vermisst?
Ja, ich war wech :-)
Hehe
Und ob ihr es glaubt, oder nicht, aber ich war tatsächlich auf nem Schiff!
Um genauer zu sein, auf der AIDAmar
Unsere geplante Route war: Start Hamburg - Southampton (England) - Le Havre (Frankreich) - Zeebrügge (Belgien) - Amsterdam (Holland) - Hamburg
Allerdings gab es in Frankreich Streiks, so dass wir leider Le Havre nicht anfahren konnten :-(
Naja egal!
Aber ein paar Bilder hab ich eucht trotzdem mitgebracht :-)

Southampton hat mir echt gut gefallen! Außerdem haben wir hier unseren einzigen gebuchten Ausflug gemacht.
Aber Stonehenge wollte/konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen!


Wirklich toll!
Auch wenn man nicht mehr direkt an die Steine heran kommt... tja aber ich finde es schon verständlich und gut, dass so ein Bauwerk für die Nachwelt erhalten und geschützt wird!


jaa, seehr gemütlich :-D


Danach ging es weiter nach Salisbury
Natürlich musste ich mir hier die Kathedrale anschauen!


Wahnsinn!



In Belgien haben wir uns Brügge angesehen. Ein wirklich süßes Städtchen!
Viele Schokoladen-Lädchen... Aber eben auch voll auf Touristen eingestellt....
Außerdem hatts geregnet und es war stürmisch :-)
Pfff.. also keine Bilder, nur Kalorien :-D

Die nächste Station war dann Amsterdam!
Hach soo schön!!!
Wir waren auf Märkten, in Shops, in Cafees und haben uns einfach treiben lassen...
Sternchen wollte unbedingt zu Madame Tussauds.
Tja, naja...
Was soll ich dazu sagen? Die Figuren sind teilweise gut aber oft konnte man nicht wirklich gleich erkennen, wer denn die Figur nun darstellen sollte.
Nichtsdestotrotz hatten wir großen Spaß beim Bilder machen :-)


Bei Georg Clooney war ich doch etwas unsicher...


Aber bei Jean Paul Gaultier wurde ich wieder mutiger :-)
Sind ja vom gleichen Fach *kicher*


Aber nach einem Seetag hieß es dann auch schon wieder Abschied nehmen...


Schön wars!
Auch wenn ich def. kein Aida-Fan bin oder wurde..
Das ist für mich persönlich zu.. hmm wie soll ich das ausdrücken.. Clubschiff eben..
Für Sternchen, die sich diese Reise gewünscht hat, war es genial!
Über den Teenie Club hatte sie gleich eine Freundin und sie konnte sich ganz frei auf dem Schiff bewegen! Das ist schon klasse!
Für mich waren es zu viele Menschen auf einem Fleck, aber wir haben uns immer wieder ruhige Nieschen gesucht (man muss ja nicht zu den Veranstaltungen gehen :-)
Urlaub auf dem Schiff finde ich an für sich schon toll!
Nächstes Jahr auf der Hurtigroute wird es sicherlich ruhiger :-)
*freu*

Jetzt werde ich erst mal alles aufarbeiten (Wäsche, Post, Aufräumen, eure Blogs lesen,..)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    ja ist das zu fassen du bist die selbe Route wie meine Kinder vor zwei Wochen gefahren auch auf der Aidamare. Unglaublich. Mein Sohnemann war vom Teenieclub auch ganz hingerissen und meine Mum hatte ihren Kampf ihn immer wieder einzusammeln..lach...
    Von Amsterdam waren auch alle total begeistert. Ist wirklich lustig. Ich freue mich das du so einen schönen Urlaub hattest und freue mich natürlich auch das du wieder da bist..lächel..
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Die Kathedrale hat ja ein geiles Altartuch. Ich denke, sowas würde mir auch gefallen, so eine Kreuzfahrt. Aber an Stonehendge kommt man ja wirklich kaum mehr ran und es sieht noch recht weit weg aus.

    Schön, daß Du wieder da bist, ich bin auch erst seit Freitag Abend wieder im Lande.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch immer mal mit der aida geaugelt. Aber ich würde wohl immer nach den vielen Leuten auf dem Schiff schauen. Stonehenge ist beeindruckend. Diese Steine würde ich gern mal anfassen. Irgendwie heilig. LG von Cosmee

    AntwortenLöschen
  4. Schaut nach einer tollen Reise aus...für mich selbst wäre so eine AIDA Reise jedoch nichts!;-)

    Gruß Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie toll! Da hast du in so kurzer Zeit viel sehen dürfen und auf dem Schiff stelle ich es mir eigentlich echt toll vor :)

    AntwortenLöschen
  6. Ja, du hast gefehlt. Aber das ist der schönste Grund für Abwesenheit und wie ich lese, war es auch sehr schön. Bei Jean Paul Gaultier fällt mir gleich die super-super-tolle Ausstellung ein, die ich in München gesehen habe. Leider war München die letzte Station und sie wird so nicht mehr stattfinden.
    LG este

    AntwortenLöschen
  7. Hi Susanne,
    tolle Reise, super Bilder. In Stonehenge und Salisbury wär ich auch mal gerne.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Reise muss das gewesen sein.
    Stonehenge hab ich auch schon besucht und fand es sehr beeindruckend.
    Eine Schiffsreise haben wir noch nie gemacht, bin ich aber im ersten Moment auch nicht so scharf drauf. Für unseren Sohn wäre das auch glaub ich gar nix.
    Ohne Kinder vielleicht und jeden TAg in einer anderen Stadt : )
    Schön dass ihr wieder gut nach Hause gekommen seid.
    Ich muss auch noch viel nachlesen bei euch.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  9. Oh, was für ein toller Reisebericht. Und cool, dass es beim Mme. Toussaud gleich zwei Wachsfiguren von dir gibt. ;)
    Schön, dass ihr so viel Spaß hattet.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Einen schönen Bericht hast du uns gegeben. Wir waren letztes Jahr auch in Brügge und da waren auch ganze Schiffsladungen von Kreuzfahrgästen unterwegs.:-)
    Dein Eindruck bestärkt mich wieder darin keine Kreuzfahrt machen zu müssen, nur weil es gerade modern ist. Wir warten auf unser Wohnmobil und dann geht es damit los.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    das sieht nach einer schönen Reise aus. Da habt Ihr ja viel gesehen und erlebt. Toll.
    Das Foto von Stonehange find ich klasse.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne