Mittwoch, 27. April 2016

Rezension: Die Liebe ist ein schlechter Verlierer

Die Liebe ist ein schlechter Verlierer
Katie Marsh
gelesen von Tessa Mittelstaedt und Richard Barenberg
erschienen bei Random House Audio
Laufzeit: 7 Stunden 8 Minuten
ISBN: 9783837133493


Hannah will Tom verlassen. Morgen wird sie es ihm sagen. Dann ihre Sachen packen und endlich das tun, was sie schon immer machen wollte. Etwas sinnvolles. Kinder in Afrika unterrichten - das ist ihr Traum. Doch dann kommt alles anders.
Tom erleidet mit gerade mal 32 Jahren einen Schlaganfall. So kann und will Hannah ihn nicht zurücklassen und entscheidet sich zu bleiben...

Die Liebe ist ein schlechter Verlierer ist das Erstlingswerk von Katie Marsh und so habe ich erst mal nicht all zu viel erwartet.
Doch diese Geschichte ist wirklich so gut durchdacht und aufgebaut. Beim Zuhören war ich wie gefangen und wollte keine Sekunde verpassen!
Die Geschichten von Hannah wie auch Tom sind so nachvollziehbar. Wie sie sich gefunden und geheiratet haben, sich dann aber leider innerlich voneinander entfernt und schon fast entfremdet haben.
Tja, bis zu diesem Punkt, an dem ihre gemeinsame Geschichte eigentlich enden sollte.
Aber wird sie enden?
Durch Toms Schlaganfall ändert sich alles...
Aber wird es sich zum Besseren bzw Guten wenden?
Ich werde es euch nicht verraten :-)
ABER ich kann euch das Hörbuch wirklich empfehlen!
Ich fand es toll, unterhaltsam und es brachte mich oft zum Nachdenken und lachen.
Beide weckten in ganz unterschiedlichen Zeiten meinen "Beschützerinstinkt" und ich hätte sie gerne zur Seite genommen...
Wirklich fabelhaft.
Die Stimmen von Tessa Mittelstaedt und Richard Barenberg passen wunderbar und machen die Geschichte noch greifbarer und lebendiger.
So, und nun bin ich gespannt auf den nächsten Roman von Katie Marsh!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne