Freitag, 15. April 2016

Lesen macht dick!

Ja, ihr habt ganz richtig gelesen!!!
Lesen kann verdammt kalorienreich sein!!!
Aber nochmal von Anfang an...
Ich bin gerade etwas im Stephanie Plum Fieber.
Ihr kennt Stephanie Plum nicht? Das ist eine seehr chaotische aber liebenswerte Kopfgeldjägerin. Die Bücher sind saukomisch UND spannend.
Das doofe an der Sache ist nur, dass Stephanie Kuchensüchtig ist und am Tag gerne mal 5-12 Donuts verdrückt (aber trotzdem schlank bleibt..seeehr fies!)
Tja und dann stellt euch vor, ihr lest die ganze Zeit von Boston Cream Donuts...
Pfff also mir läuft da das Wasser im Munde zusammen!
Heute war es dann soweit!
Ich hab 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen!
Hah!
Wie?
Schon öfter habe ich von Cronuts gehört (eine Mischung aus Donut und Croisant) und jetzt hab ichs getan!
Ich hab Cronuts mit Füllung gemacht!!!
Waaahhhhh lecker!
Saulecker!


Auf die Schokolade oben drauf hab ich verzichtet... irgendwann muss ja mal Schluss sein, oder?


Es ist wirklich eine Sünde wert!
Aber ich denke, kalorientechnisch dürfte ich die nächsten Tage nix mehr essen *lach*

Wo ich das Rezept her habe?
Aus diesem tollen Buch:


Cronuts, Donuts & Co - Über 50 trendige Backideen von Karen Iden

Das gerade mal 96 Seiten starke Büchlein ist vollgepackt mit trendigen Backtrends. Hier tummeln sich
- Donuts
- Cronuts
- Bagels
- Crogels
- und Bruffins
:-)
Klingt witzig? Ist es auch, aber dazu auch noch echt lecker!
Der Trend aus New York zum selbermachen.
Bei jedem Teilbereich wird immer erst mal das Grundrezept erklärt (komplett selbstgemacht und aber auch mit Fertigteigen). Dann werden verschiedene Varianten, Füllungen und Verzierungen vorgestellt.
Die Rezepte sind gut verständlich erklärt und die Bilder machen richtig Lust auf's Ausprobieren.
Ich für meinen Teil finde diese Ideen wirklich toll und ausprobierenswert :-)
Mein erster Versuch (Cronuts) war ein totaler Volltreffer und als nächstes werde ich wohl mal Bruffins testen :-)
Aber erst wenn sich Besuch angekündigt hat!
Kalorien wollen schließlich geteilt werden :-)

Wer nun Lust bekommen hat, hier noch die ISBN 9783517093765 erschienen im südwest Verlag

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Ist ja echt total fies!!!! Ich guck abends keine Kochsendungen mehr, außer ich habe schon Zähne geputzt. Auch nicht so Sendungen wie der Typ, der durch die Welt reist und alles probiert. Bin schon fett genug.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. sieht gut aus! Aber ich froh, dass ich dieser Versuchung ganz leicht widerstehen kann :)

    AntwortenLöschen
  3. Boah, sieht das lecker aus. Bei solchen tollen Sachen bin ich immer ein wenig traurig, dass ich so ungern backe...
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Stefanie oh ja, allerdings finde ich ja Ranger geheimnisvoller. Und über Lula und Grandma Mazur lache ich regelmäßig kaputt. Es soll ja sogar Verfilmungen geben ???
    Über deine neueste Kreation mußte ich schmunzeln. Ohne Schokolade, um Kilokalorien zu sparen ;-)).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne