Sonntag, 29. Juni 2014

Gute alte Zeit - die 60er Jahre

Das war das Monatsthema vom kreativ Projekt.
Irgenwie wusste ich sofort um wen sich mein Projekt drehen sollte.
The King :-)
Elvis Presley hatte zB 1960 den Hit "Are you lonesome tonight?"
Durch Herr Selbermacher kam er so richtig in mein Leben und so hört man ihn hier des öfteren trällern (also Elvis nicht den Hausherren hihi)
Aber wie sollte ich ihn darstellen?
Erst dachte ich an den Warhol Stil (hätte ja auch in die Zeit gepasst) mich dann aber um entschieden.
Und ich habe es des öfteren bereut!!!
Diesen Monat habe ich für mich pers. wirklich eine Exrem-Aufgabe gewählt.
Ein Elvis Pixel Quilt....
Geil oder?
Ihr sagt, "naja soo was besonderes ist das jetzt aber nicht? Was hat sie denn?"
Also nehme ich euch jetzt einfach mal mit :-)

Mit diesem Bild hab ich angefangen...


... dann geqixelt...
hmmm pro Pixel 0,5cm???
Hmm neee zuuu heftig!


kleinerer Ausschnitt...


Um es kurz zu machen..
Ja... es ist machbar...
nach ungefähr 12 gescheiterten Versuchen hat es irgendwann geklappt...
Aber ich sags euch.. das hat Nerven gekostet!!!
Hier mal ein Größenvergleich!!!


Und hier das ganze Prachtstück :-)
*echtstolzbin*


Allerdings hab ich ein Problem....
Der Quilt hat 50x50 Pixel
Obwohl alles wirklich exakt genäht ist und die Pixel 1cm groß sind, hat diese Nähtechnik eine Tücke, die ich nicht erahnen konnte....
Durch die Falttechnik gab es eine Ungenauigkeit von 0,8mm(!)
er dehnt den Stoff wohl etwas.
So ist mein Elvis nun 49x54cm ...
Unsere Vorgabe ist aber Höchstmaß 50x50cm!!
(und die Vorgabe hab ICH gegeben..*hüstel* nun bin ich auf das Erbarmen meiner Mitnäherinnen angewiesen...sonst muss ich ein neues Projekt starten...)
*hoff*

So mal schauen, was die Mädels sagen ...

Euch einen wunderschönen Tag!!
Susanne
*träller*

Kommentare:

  1. 1. Saugeil, echt!
    2. Natürlich werden die Mädels da Erbarmen zeigen, aber in retour wirst Du das auch mal machen müssen.
    3. Kann ich mir vorstellen, daß es daran liegt, ob Du mit der Kette oder mit dem Schuß genäht hast oder gar schräg zur Webkante. Das kann fatale Folgen haben.
    4. Ich als Elvis-Fan mache jetzt mal beide Daumen hoch, spitze gemacht!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Klasse gemacht !! Und tolle Idee.
    Die anderen Mädels haben bestimmt Erbarmen (bei der minimalen Abweichung...) UUnd ggf. kannst Du Dich dann ja auch mal revanchieren.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Du hast echt nen Knall :-) solchen Fipselkrams tust Du dir an????
    Aber der Elvis sieht super aus....wir strecken hier alle unsere Daumen hoch :-)

    Wirklich eine superschöne Arbeit. Respekt!

    Ila

    AntwortenLöschen
  4. irre.... klar gibts da Gnade...
    ;-)
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. *umfall* Du hast Ideen!! Sehr sehr geil!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,

    eine Wahnsinnsarbeit...die mir richtig gut gefällt! Super gemacht!
    Ich habe großes Erbarmen, da ich selbst weiß, wie schnell frau an die vorgegebene Grenze kommen kann! Also alles gut!;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Wooooooooooooooooooow, der Hammer!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. also wenn es dafür kein erbarmen gibt.... dann weiß ich auch nicht - das ist ja eine wahnsinns arbeit - uff - hut ab.
    lg von der sprachlosen numi

    AntwortenLöschen
  9. MEGASTARK!!!
    Eine ganz tolle Idee von Dir und die Umsetzung mit dieses Falttechnik genial.
    So eine kleine Abweichung finde ich überhaupt nicht tragisch, ist doch alles Handarbeit!
    Nochmal ganz große Klasse!
    Elvis lebt.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. wahsinnsschön :)
    den würd ich mir auch aufhängen, obwohl ich sonst nicht auf Quilts an der Wand stehe ;)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  11. Von wegen, sie schafft nicht viel......sag mal wie viel schaffst denn Du , wenn Du VIEL schaffst?? Ich bekomme gerade Angst!

    Die Nummer mit den falschen E-Mails ist ja ein Horrorfilm vor dem Herrn....hältst Du uns auf dem laufenden?! Ich wünbsche Dir, daß alles ganz schnell wieder ins Lot kommt und bin immer wieder überrascht, wie toll der Rest vom Netz reagiert....so schön normale Leute hier.

    Zu Elvis sag ich jetzt mal nix, Du Irre !! :o)
    LiebenGruß von Sandra
    ....haha, jetzt summe ich "In the Ghetto"

    AntwortenLöschen
  12. ich kann mich den anderen nur anschließen eine WAHNSINNSARBEIT es hat sich aber gelohnt
    lg aus Köln
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde deinen gewählten Ausschnitt genau richtig. Und wie ich schon meinte, es ist eine wahnsinnstolle Arbeit!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn, da bleibt mir echt die Spucke weg...

    AntwortenLöschen
  15. Sehr genial! Ich kann mir nicht mal annähernd vorstellen, sowas zu machen! Meinen absoluten Respekt!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne