Mittwoch, 4. Juni 2014

Rezension : QuerBeat

Querbeat von Hauke Herffs
erschienen bei dotbooks
hier zu kaufen :-)


Thomas die Hauptperson in dem Roman ist in einem kleinen Dorf aufgewachsen.
Er ist ein sehr zurückgezogener Mensch, hat keine Freunde und gehört einfach nirgends richtig dazu.
Seinen Eltern zu liebe beginnt er ein BWL Studium in Göttingen. Dieses bricht er aber schnell wieder ab, verheimlicht diesen Umstand aber seinen Eltern und spielt ihnen weiterhin den tüchtigen Studenten vor.
Nun arbeitet er bei einer Pizzeria als Fahrer.

Bei einer Auslieferungstour lernt er den durchgeknallten Bender und dessen Band The Durdens kennen. Erst ist er sehr skeptisch, freundet sich dann aber doch sehr schnell besonders mit Bender an.
Endlich gehört er "dazu"!
Durch seine neuen Freunde lernt er dann auch Nikki kennen. Sie ist Bassistin einer befreundeten Frauenband "Wonderland".
Thomas verliebt sich Hals über Kopf in sie.

Als dann auch noch the Durdens und die Wonderlands zusammen eine Tour durch Norddeutschland machen und Thomas mit von der Partie ist könnte alles so schön sein, wenn nicht....
Nene mehr verrate ich nicht :-D

Thomas, die Hauptperson der Geschichte ist kein Held. Er meistert seinen Alltag, hat viele Ängste (die auch schon in der Kindheit mitbegründet sind) und wünscht bzw erhofft sich garnicht soo viel in seinem Leben. Er möchte Freunde und endlich mal dazu gehören.
Er hat Hoffnungen und auch Probleme.
Der Autor beschreibt Thomas sehr real.
Nicht übertrieben und somit wirklich sehr nah am Leben. Als Leser kann man sich vorstellen, jederzeit Thomas auf der Straße zu begegnen.
Ebenso die Handlung; Thomas geht keinen geraden Weg zu seinem Ziel. Nein, er muss auch manchmal Umwege gehen um dem Ziel näher zu kommen.
Es geht um Freundschaft und wie wichtig es ist, jemanden zu haben, aber auch um kleine "Wunder" im Alltag.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und konnte es teilweise auch nur sehr schwer zur Seite legen.
Der Schreibstil hat mir gefallen und vor allem das "nah am Leben"
Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Hauke Herffs!

Vielen Dank an BloggdeinBuch dass ich dieses Buch kostenlos lesen durfte!

1 Kommentar:

  1. Wie, nene?!
    Schön neugierig gemacht :-) mal sehen, ob ich das Buch auch mal lese. Hört sich interessant an!
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne