Sonntag, 15. Juni 2014

Kleine Freuden ...

Ja, ich freue mich wirklich total über eure lieben Worte und angebotene Hilfe bei der Suche nach unserem Bus!!!
Heute haben wir uns einen schönen Flohmarkt-Besuch gegönnt!
Wirklich gesucht haben wir nix....
Da aber meine Freundin eine wirklich geniale Idee zum Upcyceln von altem Porzellan hat, schaue ich da schon ganz automatisch für sie mit :-)
Und was hab ich entdeckt?
Ist dieses Tellerchen nicht zuckersüß?
Ich glaub, das muss ich einfach behalten!
*hüstel*
EDIT: Mittlerweile weiß ich, dass das ein Sammel-Glasuntersetzer ist. Mal sehen ob ich auch die restlichen 11 Glasuntersetzer finde? 


Dann hab ich diesen gefunden...
Hmmm aber den will Sternchen UNBEDINGT behalten!
Sie war ja grade erst im Schulllandheim auf Sylt...
Tja liebe Ruth.. dann gehst du wohl heute leer aus :-)


Aber auch großes haben wir "gefunden"
*lach*
Sieht das nicht cool aus?
War aber nur ne Werbeaktion für einen Freizeitpark...


Diesen alten Reiseführer hatte ich auch entdeckt und erst mal nicht mitgenommen....
Aber er ging mir nicht mehr aus dem Kopf *rotwerd*
Also musste ich doch nochmal ganz zurück und war sehr froh, dass wohl niemand sonst Interesse an diesem hatte!!!
So und jetzt werde ich mal etwas darin schmökern :-)


Euch noch einen wunderbaren entspannten Rest-Sonntag
Susanne

PS: Und nachher werde ich dann gaaaanz gemütlich durch eure Blogs schlendern :-)

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    die beiden Teller sehen klasse aus. Die würde ich wohl auch behalten. Wie upcycelt deine Bekannte denn die Sachen?
    LG Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss die erst mal fragen, ob ich das hier im Netzt zeigen darf ... :-(
      Aber es ist soo toll!

      Löschen
  2. lach ... woher weiß du immer wann wo flohmarkt ist? glaub, ich muss die augen mal weiter auf machen - schöne funde hast du da mitgebracht !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Flohmärkte sind immer klasse, nicht wahr? Ich wüßte zwar nicht, was ich mit Tellerchen und so ´nem alten Buch machen sollte, aber das Du sie gekauft hast kann ich trotzdem verstehen. Erst heute fuhren wir an einem Hallenflohmarkt vorbei und ich sagte: "Was für herrlich alte Sachen die verkaufen!" und mein Mann lachte und sagte: "Und ich dachte eben: Was für´n oller Plunder!". So sind sie die Menschen, alle anders und wir scheinbar sowieso.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kleine Vogel-Tellerchen wird in meiner Seifenküche an der Wand ein Plätzchen finden :-)
      Herr Selbermacher findet den auch ZU kitschig ööhm und das hab ich jetzt nett ausgedrückt *grins*
      ABER in meiner Seifenküche mag ich das gerne :-)
      Da hab ich auch schon einen Rotkehlchen Teller, den ich hier in unserem Haus gefunden habe.
      Und das Buch ist wirklich sehr spannend!
      Eintauchen in eine ganz andere Zeit!
      Susanne

      Löschen
  4. Den Werbedino hätten wir auch genommen *lach*!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Flohmarkt ist immer toll. Der antike Italien Reiseführer ist bestimmt sehr amüsant zu lesen.
    Viel Spaß beim schmökern
    und LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne