Montag, 26. Februar 2018

Rezension: Nein! Ich geh nicht zum Seniorenyoga!

Nein! Ich geh nicht zum Seniorenyoga! - Das Tagebuch der Marie Sharp 4
Virginia Ironside
gelesen von Hannelore Hoger
erschienen bei der Hörverlag
Laufzeit: 5 Stunden 15 Minuten
ISBN: 9783844527216



Marie Sharp schreibt wieder weiter Tagebuch :-)
Das Verhältnis zu ihrem Ex-Mann David wird besser und besser während ein neuer und gutaussehender Untermieter bei ihr einzieht. Außerdem plant sie mit ihren Freunden einen Trip nach Indien. Nebenbei besucht sie ihr Enkel Gene immer wieder und bringt seine Oma auf den neuesten Stand der Technik.
Ja, bei Marie ist wieder einiges los...

Endlich geht es wieder weiter mit der fleißig schreibenden Marie Sharp. Ihre Gedanken und Erlebnisse, die sie in ihr Tagebuch notiert, sind mal wieder super amüsant!
Die Verwicklungen mit David (Maries Ex-Mann) und Robin dem neuen und attraktiven Untermieter bringen natürlich Schwung in die Bude. Und dann erst noch ihr Enkel Gene! Was habe ich gelacht, als der nun schon 9 Jährige seine Oma mit dem i-phone bekannt gemacht hat!
Dagegen hat mich der Indien Trip eher nachdenklich gestimmt hat...
Dann gibt es noch einen Täuberich, Einbrüche, Bäume und Drogen...!
Ja, ihr merkt schon, es ist mal wieder alles dabei!
Marie fährt wieder zu ihrer vollen Größe auf und es ist ein Genuss der absolut passenden Sprecherin Hannelore Hoger zu lauschen.
Virginia Ironside hat aber wirklich einen guten Blick und ein gutes Gespür für Alltagskomik.
Dieses Hörbuch kann ich echt wieder empfehlen :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne