Donnerstag, 19. März 2015

Garten Deko

Heute bei dem schönen Wetter mal etwas ganz anderes :-)
Ich bin ja nicht gerade bekannt für meinen grünen Daumen...
Ganz zu Recht, wenn ich mal so ehrlich bin *hüstel*
Nun bin ich über dieses Buch gestolpert, denn der Garten kann ja trotzdem etwas aufgepimpt werden.

Garten-Deko für das ganze Jahr
von Katharina Pasternak
...ein wirklich schönes DIY Buch!


Tolle Bilder, witzige und nützliche Ideen und dazu noch viel Upcycling, das klingt doch gut, oder?
Nebenbei auch ein paar Pflanzen *grins*

Gleich zu Anfang finde ich wichtig zu erwähnen, dass sich das Buch nicht nur an Gartenbesitzer richtet, sondern auch an die Balkonliebhaber :-D


Unterteilt in die Jahreszeiten
- Frühling
- Sommer
- Herbst
- Winter
sind die Ideen schön übersichtlich und eben passend.
Eine farbenfrohe Tischdecke wäre im Winter ja auch eher unnütz :-)
Dafür aber im Sommer umso schöner!

Ebenso gibt es Anregungen für
- Arbeiten mit Beton (muss ich dringend ausprobieren!)
- Geschenke aus dem Garten (auch kulinarisches)
- sehr individuelle und teilweise sehr ausgefallene Windlichter
- Tisch-Deko (wirklich Klasse! Die nächste Party kann kommen!)
- Gemütlichkeit im Garten bzw Balkon (Sitzgelegenheiten & Co)
- Genähtes
- Paletten Upcycling
- und, und, und...

Eine echte Fundgrube!

Die DIYs sind gut erklärt und meist auch schnell umsetzbar.
Also schnelle und trotzdem schöne Ergebnisse. Wer also abends mit Freunden eine Party feiern will  kann sich durchaus hier noch neue Anregungen für die Deko holen. 

Spätestens nach diesem Buch wird man Flohmärkte lieben *grins* und ich werde wohl noch einiges mehr mit nach Hause nehmen...


Das Buch ist 143 Seiten stark, kommt vom EMF Verlag und hat die ISBN 9783863552893

So und nun geh ich weiter dekorieren *grins*

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Ich hoffe auf tolle Fotos der ersten Stylingversuche.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Da freue ich mich schon auf Deine erste neue Gartendeko
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne, toll, so ein Buch. Ich bin schon gespannt auf die ersten Ergebnisse, die Du uns zeigst.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. hört sich gut an - bin gespannt, was du alles zaubern wirst!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne