Dienstag, 17. März 2015

Ganz schlicht

Heute zeig ich euch mal noch ein paar Sachen, die ist so am Nähwochenende gemacht habe:
Der Sew Along Quilt ist fertig!
Tja... mir schwebte ja ein ausgefallenes Quilting vor, aber ...
Meine Freundin wollte es am liebsten ganz ohne.
Also habe ich wirklich nur die großen Flächen 3x abgesteppt und alle Nahtschatten.
Dazu ein dunkelblaues-fast schwarzes Binding.
Heute war die Übergabe und meine Freundin war super glücklich!
:-)
Manchmal muss man als Näherin eben auch zurückstecken...
Aber ganz ehrlich? Mir gefällt der Quilt trotzdem :-)


Dann habe ich noch an diesem Projekt ein bisschen weiter gearbeitet :-)


Natürlich auch ein bisschen eingekauft *hihi*
Sternchen wünscht sich einen neuen Quilt (oder einfach noch einen dazu?)
Also hab ich doch glatt mal Stoffe nach Bedarf gekauft und nicht ohne Sinn und Verstand  ohne direktes Projekt nur nach Laune.
Zum Glück hatte ich ein Bild mit "Farbpalette" von ihr bekommen (ins Gepäck geschmuggelt). Sonst wäre ich nicht unbedingt auf diese Farben für Madame gekommen :-D


Mal sehen, vielleicht fang ich heute schon damit an? Oder doch lieber noch ein paar Webkanten nähen? *grübel*
Und um die Spannung zu halten, zeig ich euch erst am Donnerstag mein letztes geschafftes Werk *grins*

Damit gehts jetzt zum creadienstag und zum Upcycling

Euch einen wundervollen Tag!
Susanne

Kommentare:

  1. Deinen Quilt finde ich ganz toll!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Dein Modern Quilt Along ist schön geworden. Bei mir wartet er immer noch auf das quilten. Die Webkantenblöcke sehen auch toll aus. Und ich bin auf das Muster für den Sterchenquilt gespannt. Die Farben sind wie für eine kleine Fee gemacht.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Diese modernen Quilts sind ja ganz nach meinem Geschmack! Deine Farbwahl gefällt mir sehr! Deine Freundin wird sicher ganz lange Freude an diesem besonderen Stück haben!
    sei lieb gegrüßt von
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht echt toll aus. Klasse!

    LG Sylvia
    atelier-waldfee.de

    AntwortenLöschen
  5. Das sind tolle Stoffe.
    Nun, wenn die Freundin ihn so haben will... obwohl es schade ist ob der großen Flächen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    uppps schon fertig mit dem Quilt?? Und obwohl sehr sparsam gequiltet, sieht es gut und stimmig aus.Und in diesem Fall soll er ja auch ganz besonders Deiner Freundin gefallen. Bin gespannt wie es mit dem Webkantenprojekt weitergeht. Und die Stoffe für das Tochter-Projekt gefallen mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ich bin die Neue ; )
    Du machst wunderschöne Quilts!!!
    Ich verfolge das mal.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben für den neuen Quilt finde ich wunderschön. Und das Webkantendurcheinander gefällt mir auch. Da hast du aber mächtig viel verarbeitet.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm jaaa...
      So langsam gehen mir auch die Kanten aus und ich hab noch nicht genügend Teile :-(
      Mal sehen, was ich jetzt mache....

      Löschen
  9. Wahnsinn wie du diese Quilts "raushaust" ;-) Echt der Knaller und immer super schön!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne