Montag, 23. März 2015

Auflösung...

Am Samstag hatte ich ja angedeutet, dass wir uns ein kleines Träumchen erfüllen konnten :-)
Tadaaaaa hier ist es :-)
Na?
Erkennt ihr es zwischen all den Sachen?


Schon lange wünschten wir uns ein "neues" Esszimmer mit einer schönen alten Truhenbank...
Aber ganz ehrlich?
Wir haben echt noch genug andere Baustellen..
Die waren immer definitiv zu teuer!
Tja und wie der Zufall so will, stolpere ich Freitag über dieses bezahlbare Schätzchen....
Und gleichzeitig über neuwertige aber gebrauchte Billy Regale *grins*


So wurde unser ganzer Plan über den Haufen geworfen und der Spruch "Haben ist besser als wollen" wörtlich genommen :-)


Nun muss viel viel geregelt werden!
- Der Heizkörper (hinter der Bank) muss abmontiert werden...
- Paletten auseinander genommen und geweißt (für die neue Küchendecke-wie schon bei der Gäste Bad Renovierung)
- neuer Bodenbelag ausgesucht (diesen haben wir lange genug grimmig ertragen)
- wenn alles zusammen ist, müssen alle Möbel nochmal abgerückt werden um den Strom neu zu verlegen, tapezieren, Boden, Decke.....
und dann?
Sieht alles toll aus ;-)

So ganz nebenbei wäre da natürlich noch das ganze Holz zu spalten und aufzusetzen :-)
lalalala
Meine Nähliste wird auch immer länger und länger (die Auflage der Bank wird auch noch neu gemacht) und und und :-)
Nebenbei NordSiefe, Haushalt, Kind ....
Hach!
Warum grins ich eigentlich immer noch?
hahaha

Euch einen wunderschönen entspannten Tag!!
Susanne

PS: Schaut mal, was Sternchen gestern GANZ ALLEINE gemacht hat!


Ist das nicht irre? Vom Teig über ausstechen und Verzieren :-)
Nur beim Ausbacken in Fett war Herr Selbermacher zur Stelle.

Kommentare:

  1. Da hast du dir ja ein Schätzchen ins Haus geholt. Diese Truhenbänke gefallen mir auch. Ich wollte eigentlich mal eine in den Hausflur. Jetzt kommt aber erst einmal ein großer Schrank hin.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Uih, ihr habt viel vor:-) aber so eine Truhenbank ist einfach toll! So grad hab ich überlegt, ob bei mir nicht auch noch eine reinpassen würde...aber ich glaube nicht..zu wenig Platz.
    Die Donuts von Sternchen sehen fantastisch aus.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    super, dass Du Dir einen Traum erfüllen konntest! Genau diese Fliesen sind bei uns in der Garage verlegt :-)

    Wow, Sternchen wird eine super Bäckerin! Toll!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh neee.. in der Garage?
      Und wir haben das in der Küche... sehr stabil *grinsschief*
      Aber nicht mehr lange haha

      Löschen
  4. Toll!
    Sag mal, ist das ein rundes Fenster im Hintergrund?
    Das ist ja cool....
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Oh, können wir Sternchen ausleihen? Meine Tochter wäre ihre neue beste Freundin da Doughnutverrückt! :)) ♥nic

    AntwortenLöschen
  6. wooow die sieht aber schön aus - also die bank (die leckerchen sehen eh lecker aus - sind die paleo ;0)
    wünsche euch viel spaß bei dem bischchen arbeit, bis alles richtig schön ist *hihi*.
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö nix Paleo...
      Deswegen hab ich auch keinen abbekommen :-(

      Löschen
  7. Eine tolle Bank ist das und wie wunderbar es doch ist, wenn man sich die kleinen Träume des Lebens erfüllen kann.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    das ist so schön, wenn man am gemeinsamen Nest zusammen werkelt, träumt, arbeitet und wenn immer wieder kleinere und größere Wünsche in Erfüllung gehen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Ihr seid ja eine echt süße Familie. Der Herr Selbermacher macht und tut, Du sowieso und auch das Töchterchen stapft mit Euch. Ganz kreativ. Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  10. Auf so eine Bank hab ich auch ganz lange jagd gemacht... ;-)

    Das gibt einen super gemütlichen und geselligen Essplatz!
    Es gibt nichts Schöneres, als sich auf so einer Bank rum zu lümmeln.

    Die ganze Arbeit wird sich lohnen, da bin ich mir sicher. Du hast guten Grund dich zu freuen. Ich kanns verstehen.;-)))

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht richtig gemütlich aus, ich wünsche Euch viel Freude mit den neuen Möbeln
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Einen tollen Fang hast du da gemacht. Mir gefällt die Bank auch ausnehmend gut.
    Viel Freude bei deinen Arbeiten.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne