Donnerstag, 4. Mai 2017

UFO ich komme!


Wer hätte gedacht, dass mich meine UFO Kiste die ich beim Aufräumen angelegt habe, so motivieren würde?!?
Nun habe ich mir endlich meinen Mini-Häuserquilt vorgenommen
Genäht habe ich die Häuschen schon im Juli 2016 bei einem Workshop mit Bernadette Mayr (der wirklich totalen Spaß gemacht hat!!
Seitdem lag das Teil, denn was sollte ich daraus auch nähen???
Die Häuschen sind ja wirklich miniklein (das hab nur ich so gemacht, die anderen haben groooße Quilts genäht.. ihr könnt ja mal bei dem Link nachschauen :-)
Und dann kam ganz spontan diese Idee:
Eine Divided Basket!


Nur mal nebenbei... eins meiner Lieblingstools!
Ein 2x2 Inch Lineal!
Wofür ich so etwas "brauche"?
Oft muss ich während dem Nähen noch mal schnell einen Abstand markern, messen usw!
Und da ist das genau das richtige!
Ich liebe es!


 Durch das Loch kann ich es gut an meinem Nadelkissen an der NäMa befestigen und hab es so immer griffbereit :-)
Falls ihr auch eins wollt, kann ich euch den Laden eingebrannt.de echt ans Herz legen.
Ab einem Bestellwert von 20€ bekommt man das 2x2 Inch Lineal gratis dazu!
:-)
Aber ich könnte kann mich da ja immer eher totkaufen :-)
Bianca hat aber auch so tolle Sachen!


So, jetzt aber zurück zu meinem UFO!!!
Die Häuschen nochmal von Nahem :-)
Seht ihr das erleuchtete Fenster? Da näht sicherlich auch gerade jemand *kicher*


Und so sieht mein Basket nun aus:


Innen gibts noch eine kleine Ballonfahrt *grins*
Hach so gefällt mir die Resteverwertung echt richtig gut!


Dieses Körbchen steht nun auf meinem Zuschneidetisch und nimmt ohne zu murren all meine Utensilien auf :-)
Hach ich bin glücklich, dass ich dieses Teilchen für mich genäht habe!
Auch der geniale Wolkenstoff hat nun einen würdigen Rahmen bekommen, oder was meint ihr?

Damit nun freudestrahlend zu RUMS

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Eine schöne Ufoverarbeitung. Da passt alles zusammen. Gefällt mir.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Der Wolkenstoff passt perfekt zur dieser wunderschönen Häuserreihe,
    so kannst Du Dich immer dran erfreuen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wow ist das schön geworden. Und den Himmel den du den Häusern gezaubert hast macht das Ganze so richtig komplett. Einfach nur schön! Es hat sich auf jedenfall gelohnt das UFO "anzupacken".

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Nein, ich wohne dort. Ich sitze in meinem Nähzimmer, das da oben ist unsere Wohnung, weil wir doch wirklich im 1. Stock wohnen.

    Ich erinnere mich an Deinen Post von damals und das Du daraus gemacht hast ist klasse.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Dein Basket sieht toll aus...die Häuschen wirken super darauf!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Die Häuschen sind ja toll - die sind wirklich super gelungen! Gefällt mir gut, Dein Gesamtkunstwerk!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Neee, ist das genial!!!! 😍 So schön und so toll ergänzt mit dem Wolkenstoff. Also wenn du das nicht mehr haben willst, würde ich es adoptieren. 😉
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  8. Das ist mal ne tolle Ufo Verarbeitung!!!
    LG Margit

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön das aussieht. Gut Ding will wohl Weile haben. Sehr fein. LG von Cosmee

    AntwortenLöschen
  10. Also die Häuser sind sehr stilvoll verarbeitet und ich kann gut verstehen das du verliebt bist in dein Körbchen. Das ist einfach toll.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  11. echt chic geworden! Bin ja sonst nicht der Häuser-Fan, aber SO gefallen sie mir auch!

    AntwortenLöschen
  12. Oooooo, ist das schön! Bei Dir kann ich nur lernen. Ein Divided Basket! Bis zum letzten Foto hast du mich in Spannung gehalten, weil ich nicht wusse, was das ist.
    Eine ganz tolle Wuiltarbeit ist das, ich finde Häuser super.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Ja ich kann mich an die zauberhaften Häuschen erinnern. Dein Basket ist eine Augenweide, was ganz besonderes.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  14. Das Körbchen ist traumhaft schön geworden.

    AntwortenLöschen
  15. Das Körbchen ist traumhaft schön geworden.

    AntwortenLöschen
  16. Wow, Susanne, bin schwer begeistert.
    Dieser Korb ist sowas von schön.
    Und du hast recht. Die Wolken passen perfekt über die Häuser.
    Mit so einem Helferlein ist das werkeln gleich noch schöner. LG Angela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne