Montag, 29. Mai 2017

Ich konnte es....

... einfach nicht lassen :-)
Und so hab ich direkt in die rosa-Stoff-Reste-Kiste gegriffen (die stand noch bereit) und habe munter drauf los geschnitten :-)
Mit dem Dresdner Plate Lineal von eingebrannt.de ging das ja auch ganz fix!
Besonders schön finde ich, dass man das Lineal von 1" bis 10" nutzen kann! Das ist eine schöne große Bandbreite!


Und so sieht es dann zusammengenäht aus :-)


Diesen zarten Blumenstoff als Hintergrund?
Sieht doch sehr hübsch und romatisch aus, oder?
Also hab ich den/das (?) Dresdner Plate drauf appliziert....
Ja gefällt mir!


OOhm und dann ist mir dieser Stoff in die Quere gekommen...!
Ein ganz zartes grau-lila mit leichtester Struktur...
hmm wäre das nicht moderner?
Cooler?
Soll ich nochmal das/den Dresdner Plate abtrennen?
*grübel*


Ich überleg noch ein bisschen...

Da mich ganz ganz ganz ganz viele wegen dem Stern pattern (zB hier, hier und hier genutzt) gefragt haben bzw immer noch fragen :-)
1. es handelt sich um ein einfaches Paper Piecing.
2. der Pattern stammt aus dem online Magazin Make Modern Issue 15 hier auch gleich verlinkt. Das ganze Heft kostet 7 Dollar also 6,20€ und lohnt sich wirklich! Denn da sind viele tolle Pattern, Interviews usw drin...
3. alleine für die Sterne hat sich für mich der Kauf schon gelohnt :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Du kannst doch noch so eine Platte nähen in moderner Stoffauswahl. Wie kriegt man denn die Form hin dann, wird das gefaltet *grübel* na ich google mal. Liebe Grüße von Cosmee puuhhh, was für eine Hitze heute. Du plantschst bestimmt im Pool :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne genäht!
      Das ist echt ganz einfach!
      Soll ich einen Link einstellen?

      Löschen
  2. Hm.... ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich auch!
      Noch scheue ich mich voor dem Abtrennen... brrr...
      Aber hmm...

      Löschen
  3. Ganz klare Meinung - nimm' das Grau-Lila! Das sieht einfach super aus.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja... meine Gedanken neigen sich auch immer mehr in diese Richtung....
      Ich glaub ich geh dann mal trennen... pfff

      Löschen
  4. Hmmmm, ich würde mich für grau-lila entscheiden, zu den zarten Farben des Dresdner Tellers.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, umso öfter ich mir die Sache ansehe umso klarer wird es in meinem Kopf auch.. Wenn nur das doofe Auftrennen nicht wäre...
      ÖÖÖrrggss...

      Löschen
  5. Danke für die Info zum Stern. Ich habe das Magazin heute gekauft. Es hat sogar nicht ganz 5,00 Euro gekostet und es sind wunderschöne Anleitungen darin.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell!
      Ich finde auch, dass sich der Kauf wirklich lohnt!
      :-D

      Löschen
  6. Toll, das rosa, obwohl es sonst nicht so meins ist, gefällt mir das Teil sehr gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosa ist ja auch nicht so meins.. aber umso froher bin ich wenn die Reste-Kiste leerer wird :-D
      Und mir gefätt die Plate auch echt!
      UND Resteverwertung!
      Also gefällt mir so quasi doppelt

      Löschen
  7. In rosa! Das gefällt mir richtig gut! Ich mag rosa:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosa und ich.. wir sind etwas zwiegespalten :-)
      Aber in der Form und zum weitergeben mag ichs *grins*

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne