Freitag, 5. Mai 2017

Rezension: Kommando Abstellgleis

Kommando Abstellgleis - Ein Fall für Kommisarin Capestan
Sophie Hénaff
erschienen bei carl´s books
ISBN: 9783570585610


Das Pariser Hauptkommissariat hat die Idee! Sie bilden eine neue Brigade und dahin werden alle Unbequemen, faulen, schieß- oder trinkwütigen Kollegen abkommandiert.
Ein genialer Schachzug! Auf einen Schlag sind sie alle los und aus den Augen.
Do wer hätte gedacht, dass eben diese Truppe unter der Leitung von Anne Capestan nun plötzlich sehr erfolgreich alte Fälle bearbeitet...?

WOW!
Das Buch hatte mich ja schon alleine vom Titel und von der Aufmachung her interessiert, aber wer hätte gedacht, dass sich darin soooo ein Juwel versteckt?
Das ist wie eine Achterbahn!
Manchmal konnte ich garnicht mehr still sitzen, soo spannend war es! Dann hab ich wieder laut losgeprustet, denn Sophie Hénaff hat einfach köstliche Einfälle!
Alleine die Idee solch eine Loosertruppe ins Leben zu rufen *grins* Natürlich haben diese auch keine wirkliche Ausrüstung bzw auch ihr "Kommissariat" darf man eigentlich nicht als solches bezeichnen.. Genial!!!
Die Charakter werden wunderbar porträtiert und so ist man manchmal schon fast mit im Einsatzwagen. Haha Einsatzwagen (diesen Insider werdet ihr verstehen wenn ihr das Buch gelesen habt!)
Aber auch die Fälle sind super verzwickt und ich konnte bis zum Ende nicht wirklich erraten wer der Schuldige denn nun sein soll. Wirklich toll!
Was für mich auch immer wichtig bei einem Krimi ist: es gibt keine ekligen Details... Das mag ich einfach nicht gerne und ich weiß, dass es einigen Lesern ebenso geht, deswegen erwähne ich das hier auch nochmal ausdrücklich :-)
Was soll ich noch anderes sagen?
Dieser Krimi ist obergenial und ich warte nun ganz ganz dringend auf Teil 2 dieser Serie (soll im Oktober erscheinen *juhuu*)

Mein Fazit: Lesen! Verschenken! Geniessen!
Ein echtes Highlight für dieses Jahr!
So vergebe ich glatte 10 Sterne von 5 :-D

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne