Mittwoch, 31. Mai 2017

Rezension: Grillen mit Christoph Brand

Grillen mit Christoph Brand - Fleisch, Fisch, Gemüse, Dessert
Christoph Brand
erschienen beim EMF Verlag
ISBN: 9783863557218



Gerade bei solch einem Wetter ist für uns Grillen eine sehr wichtige Zubereitungsart und wird wahnsinnig oft praktiziert :-)
Da fällt man dann auch gerne mal in gewohnte Bahnen...
Hühnchen, Grillkäse, Lachs... Hmmm kann auf Dauer auch mal langweilig werden..
Und so finde ich neue Ideen bzw. Anregungen bezüglich Grillen immer klasse!
Dieses Buch hat mich schon gleich vom Äußeren angesprochen! Schlicht und trotzdem vielversprechend!
Also hab ich mir gleich das Inhaltsverzeichnis angesehen. Das liest sich wie folgt:

Grill Basics:
- Grill & Grills (Unterschiede der verschiedenen Arten)
- Equipment (was braucht man wirklich, was ist Schnick-Schnack)
- Grillmethoden (direkt, indirekt, smoken, räuchern,...)
- Sicherheit
- Kerntemperaturen
- Kolz & Kohle
- Fleisch & Geflügel (Wo steckt das Filet beim Rind, usw)
- Fisch & Meeresfrüchte
- Gemüse

Rezepte:
- Meat (Burger, Huhn, Steak,...)
- Fish (schon mal Scholle gegrillt??)
- Veggie (sehr abwechslungsreich und absolut nicht 08/15)
- Sweet (Mjammie!!!)
- Grill-Supporter (Salate. Saucen und Butter)

Beim Durchblättern des Buchs fällt auf, dass die Bilder wirklich ansprechend sind! Man bekommt sofort Lust viele Rezepte zu testen. Viele Bilder zeigen Christoph Brand aber auch mit seinen Freunden beim Grillen... sehr lustig!
Besonders schön finde ich auch, dass es Rezepte für das "normale" Grillen Abends mit der Familie gibt aber eben auch aufwändigere für richtige Grill-Events!
Auch die vegetarischen Rezepte finde ich sehr gelungen!
Habt ihr zB. schon einmal von einem Möhren-Hotdog gehört?
Ihr merkt schon, ich bin von dem Buch sehr angetan!
Auch mein Grillmeister hat sich das Buch schon öfter zu Rate gezogen um neue Ideen auszuprobieren.
So kann ich das Buch wirklich empfehlen, auch zB. als Geschenk bei einem Männer-Geburtstag :-D

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne