Dienstag, 29. März 2016

Was Neues lernen!

Jaaaaa
Ich MUSS etwas ganz neues lernen!
Was es ist?
Geduldig sein!
Ich bin ja eher der verpeilte spontane Typ..
Wenn ich etwas will, dann will ich es SOFORT!
Warten ist einfach nicht mein Ding!
So garnicht!
Ja und nun muss ich ein ganzes Jahr warten!
EIN GANZES JAHR!!!
Wisst ihr wie lang so was werden kann??
Wuuaaahhh
Aber um was geht es denn nun genau?
Dieses Jahr werde ich 40 und da habe ich mir gewünscht, dass ein ganz großer Traum von mir in Erfüllung gehen soll!
Schon seitdem ich denken kann haben mich Bilder von Polarlichtern fasziniert :-)
Eben so eines möchte ich auch einmal sehen...
Und so hoffe ich....


Nur nach Norwegen fahren wäre ja langweilig, also wird auch gleich noch ein anderer Traum mit "erledigt"
*lach*
Eine Hurtigruten Tour von Bergen nach Kirkens und zurück nach Bergen und all das mit dem ältesten und kleinsten Postschiff der Flotte :-)
Wer sich da auskennt, weiß sicherlich was mit der MS Lofoten anzufangen :-D
Für die anderen:
Die MS Lofoten ist ein Denkmalgeschützes Schiff erbaut im Jahre 1963...
Die Kabinen sind klein und rar gesäht :-)
Ebenso haben die Kaminen nichts mit Kreuzfahrtschiffkabinen gemein. Sie sind eben klein, alt und haben wenig bis keinen Komfort :-)
Dafür verfügt dieses Schiff über einen ganz eigenen Charm und ich freue mich wie Bolle, dass ich eine der etwas größeren Kabinen auf dem Salondeck ergattern konnte!
Das ist wirklich nicht einfach, es gibt ja gerade mal insg. 79 Kabinen und davon sind gerade mal 9(!) etwas größer.
Und wenn ich sage, die sind etwas größer ist unsere gerade mal ca 7qm groß inkl einem besonderen Luxus - ein eigenes "Bad"*gacker*
Ja, da MUSS man früüüüh buchen, denn diese 9 Kabinen sind extrem schnell wech... klaro!
Hachz
Oha ich merk eben, ich komm ins schwärmen und reden...
Ich bin jetzt lieber ruhig, will euch ja nicht langweilen....
Aber vielleicht könnt ihr mich und meine Aufregung ein bisschen verstehen...
Ach ja, diese Tour mache ich und der Herr Selbermacher ganz alleine :-) Gleichzeitig haben wir nämlich nächstes Jahr auch schon unseren 15. Hochzeitstag!
Sternchen darf in der Zeit hier von Oma und Opa verwöhnen lassen :-)
Tagelang Landschaft-Gucken ohne Internet-Anschluss ist glaub nicht sooo spannend für ein Pubertier....

lalala
Ich freu mich soooooooooooo
Warum dauert das denn nun auch noch EIN GANZES JAHR????

Ganz liebe aufgeregte Grüße
Susanne

PS: Wenn euch das interessiert, kann ich euch gerne noch mehr über die geplante Tour erzählen :-)

Kommentare:

  1. Liebe Suassanne,
    das hast du einen schönen Traum...den ich gut verstehen kann!
    Erst kürzlich haben wir im TV einen herrlichen Beitrag über das Polarlich gesehen...und wir waren hin und weg...Tja, dann heisst es nun mal geduldig sein;-)!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, wenn sich nicht nur ein, sondern gleich zwei Träume erfüllen. Ich wünsch Dir eine spannende Zeit bis dahin voller Vorfreude

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Da würde ich glatt mitfahren wollen, denn das ist auch ein Traum von mir.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Das Jahr wird sooooo schnell vorbei sein... jetzt kommt erstmal Plön und dann isses da.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne!
    Deine Vorfreude kann ich sehr gut verstehen.Ich bin gerade vom Postschiff zurück.Wir hatten das seltene Glück, das Polarlicht schon in Bergen zu sehen.Wir haben uns diese Reise zu unserem 50. geschenkt.
    Mehr findest Du an der Gracht.

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OOh wie cool!!
      Hab ich doch gleich mal bei dir nachgelesen :-)

      Löschen
  6. Liebe Susanne,
    wer da nicht ins Schwärmen kommt, dem ist nicht mehr zu helfen. Es ist so toll, dass dein Wunsch in Erfüllung geht - und die Zeit wird kommen, sonst vergeht sie sowieso immer zu schnell. Genieße die Vorfreude.
    LG este

    AntwortenLöschen
  7. woooooooooooow - das ist ja mal eine tolle geschichte und vorfreude en masse. wir haben zu meinem
    40sten eine irland-reise unternommen und das war soooooooooooooooooo toll. kann dich sehr gut
    verstehen und wünsche dir noch viiiiel spaß bis dahin!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Traum. Ich würde auch liebend gerne einmal das Polarlicht sehen. Seufz. Muss aber bei mir nicht mit dem Postschiff sein. Hach, da hast du wirklich was worauf du dich so richtig freuen kannst. Ich ich genieße alles, was du darüber schreiben wirst.
    Vielleicht kann ich ja eine schöne Reise zu meinem 50ten machen...jedenfalls träume ich davon.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Uih...
    Da kann ich dich so gut verstehen! Da hat man das Gefühl, dass das ewig dauert. Aber Vorfreude ist schließlich die schönste Freude.
    Freu mich für dich, dass gleich zwei deiner Wünsche in Erfüllung gehen.
    Unbedingt musst du berichten.
    Hi hi. Die engen Kabinen. Sind ja nur zum schlafen da, gell.
    Wir suchen übrigens auch schön brav im Garten unsere Oster-Überaschungen.
    Also die Kinder, ich versteck sie ja, und lock sie auf falsche Fährten : )
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  10. Schön, wie du deiner Vorfreude Ausdruck verleihst. Und das Ziel ist hammermäßig!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    das ist ja wunderbar. Toll Deine Freude zu lesen und die Vorfreude ist doch auch super.
    Die Zeit vergeht sicher schnell. Bin gespannt auf weitere Bericht.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne