Dienstag, 23. Dezember 2014

So eine Freude!

Kennt ihr dieses Gribbeln im Bauch, wenn ihr euch ganz wahnsinnig auf etwas freut?
So ging es mir beim Binding annähen :-)
Lustig gell?
Nun ist alles fertig!
Sogar die Waschmaschine und den Trockner hat mein Lieblingsquilt schon hinter sich
Yeeeaaahhh!
Und so schaut er nun aus MEIN Fux-Quilt:


Er misst 150x250m!!!!!
(Herr Selbermacher musste auf einen Stuhl stehen hehe)


Wie ich gequiltet habe?
Ich habe Zitate des Dalai Lamas eingestickt :-)
Wie zB.
"Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören!"
Vor Jahren durfte ich ihn in Hamburg kennenlernen und das hat mich wirklich nachhaltig beeindruckt....
Ich hoffe mein Quilt wird mir jedesmal wenn ich ihn nutze (also täglich) etwas von dieser inneren Ruhe geben :-D


Wie ihr sehr habe ich hinten wieder einen wunderbaren Kuschelfleece gewählt.


Das Text-quilten war wirklich nicht ganz einfach...
Jeder der schon einmal einen Quilt ohne Batting (nur mit Fleece hinten) gequiltet hat, weiß, dass das Handling etwas schwierig ist. Der Quilt hat einfach überhaupt keinen "Stand"
Wenn ihr versteht was ich meine :-)
ABER ich bin froh, dass ich es trotzdem gemacht habe!
Für MICH!
:-)

Ich liebe meinen Quilt und es war def. die richtige Entscheidung, alles andere einfach mal liegen zu lassen (also Aufträge die "zu spät"eingegangen sind) - und das ganz ohne schlechtes Gewissen (dank Frau Nanas Kommentar! Danke dir!)
KEIN Stress :-)
Wir sind sooo wunderbar entspannt!!!
Herr Selbermacher hat heute sogar gaaanz relaxt noch Barbecue Soße gekocht Mjammie!!!

So jetzt reicht es aber :-)

Euch noch einen wunderbaren Abend!!!
Susanne

Der Quilt wird natürlich noch zu Fuchs-Linkparty, Upcycling, Allie und Creadienstag verlinkt :-)

Kommentare:

  1. toll - absolut klasse - das mit den texten find ich auch super.
    wünsche dir viiiiel freude mit deinem neuen teilchen !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich wunderschön!!!
    Ich bin schockverliebt....
    Textquilten würde ich mich gar nicht trauen... :-)
    Ganz liebe Weihnachtsgrüße sendet
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe den Fuchs mit der Brille!!!
    Was für ein schöner Quilt und toll, dass auch Du so ein Glücksgefühl mit den Füchslein hattest, wie ich:)
    Frohe Weihnachten und Dank für so viel "Augenglück" sagt herzlich Angela

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderbarer Quilt ist das geworden, ganz wunderbar. Und Sprüche vom DL draufsticken/quilten ist aber auch eine saustarke Idee, darauf muß man erstmal kommen. So bin ich froh, daß ich den Kommentar damals schrieb, hatte befürchtet, daß Du mir das vielleicht krumm nimmst, weil´s doch eine Freundin ist. So sind wir schon zwei Entspannte!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. So schön! So toll! Die Füchslein sind bezaubernd!
    Frohes Fest!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Dein Quilt trifft mitten ins Herz!

    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinnig toll, bin total begeistert, der Hipster Fuchs mit Brille ist auch der Hit und die Zitate erst. Ein echtes Prunkstück.
    Liebe Grüsse und schöne Feiertage.
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo mein lieb Susanne,

    was bist Du nur für eine verrückte Nudel...., oder..
    was hab ich da angerichtet... *lach*
    Ach, weisst Du was? Ich feue mich soooo riesig mit Dir, dass Du diesen tollen Quilt genäht hast. Mit dem Dalei lama Spruch/Vers wird er natürlich etwas ganz Besonderes/Einzigartiges. Toll!
    GLG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    dein Quilt ist ein wunderschöner Quilt geworden. Und die Sprüche vom Dalai Lama dazu...wow!!!
    Genieß es und kuschel dich schön drunter, am Besten mit deinen Lieben :-)))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. der ist soo toll geworden! und die Idee mit Sprüchen zu quilten, irre!

    LG und noch schöne Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  11. Dein Fuchsquilt ist einfach wunderbar geworden. Der Fuchs mit der Brille ist natürlich der Hit!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne, einen herzlichen Glückwunsch zu DEINEM Quilt. Etwas eigenes ist so toll. Und die Füchse sowieso. Das Quilting finde ich eine hammergeile Idee.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne