Sonntag, 28. Dezember 2014

Herzlichkeit

... das zeichnet meine Freundin aus
Deswegen kam ich dann wohl auch auf dieses Muster, als ihre Kinder bei mir einen Quilt für sie "bestellten".
Nun ist er fertig!
Eher modern, also kein all-over Muster :-)
Die Farben voll auf ihre Vorlieben abgestimmt.


Gequiltet habe ich 3 verschiedene Muster.
Das Herz in Streifen, den hell-lila Bereich mit Bubbles und den Rest in luftigen Herzchen.
Irgendwie höre ich immer wieder die Bezeichnung "Steine" für das "Bubble" Muster. Ich pers. mag den Begriff nicht. Steine empfinde ich als hart und feststehen... Bubbles umschreibt diese Leichtigkeit einfach viel besser :-)
Wie ihr seht haben wir leider nicht wirklich große Räume hier *hüstel, aber draußen regnet es, also muss es so gehen :-D


Hier kann man die verschiedenen Muster etwas sehen (schwer zu fotografieren....)


Als Rückseite habe ich wieder Kuschelfleece genommen, da der Quilt schnell wärmen soll und schöön flauschig sein soll :-)

Tja und nun ratet mal, welches ihre Lieblingsfarben sind hehe

Ach ja, der Quilt misst 152x250cm 

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Den Kuschelfleece habe ich von hier. Der ist wirklich total zu empfehlen :-)
(nein ich bekomme nix dafür, dass ich das sage!)
PPS: Und auch dieser Quilt darf zur Sammlung von Allie

Kommentare:

  1. Liebe Susanne, der Quilt ist wieder sehr schön geworden, auch wenn es nicht meine Farben sind. Und vielen Dank für den Tipp.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    so schöne Bubbles...die passen wirklich super zu dem Quilt. Ich finde ihn sagenhaft.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ob Bubbles oder Steine (so nenne ich sie) ist doch völlig egal, Hauptsache, es sieht so toll aus wie hier. Ich denke, wenn man einen Weg macht, dann sind es eben Steine und wenn man voller Gedanken ist und alles ist luftig, dann sind es natürlich Blubberblasen oder auch Seifenblasen. Schön ist dieser Quilt, ganz bezaubernd! Hast Du toll gemacht,

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Wow schon wieder sooo fleißig. Toll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    der Quilt ist klasse, gefällt mir sehr. Das Herz sieht wunderschön aus und Dein Quilting passt super dazu.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Schicker Quilt, eben modern und doch altmodisch. Denn das Herzmotiv veraltet nie! Tolle Farben.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne