Freitag, 19. Dezember 2014

Nett oder doof?

Gestern abend waren wir auf einem ganz tollen Konzert in Sternchens Schule.
Wurde spät, aber ab heute hat sie ja Ferien :-D

So kurz vor Weihnachten scheine ich wohl zu ne Nachteule zu werden :-)
Dieses Kissen hatte ich ganz vergessen zu machen *hüstel*
Also wurde gestern Nachmittag noch gestickt :-D
Für ein jungel Mädel doch klasse, oder was meint ihr?


Und dann kam heute hier soooo tolle Post!!!
Ich bin ganz gerührt!
Eine Fuchskarte *quiek* von Ila
und eine wunderschöne AMC (so heißt das doch, oder?) von Klaudia!
Ganz ganz herzlichen Dank euch beiden!!!!
IIch hab doch glatt ein paar Tränchen vergossen....


Und jetzt komm ich auch noch zu meiner Post-Überschrift...
Vor 5 Tagen habe ich eine Anfrage für einen ganz großen Kuschelquilt bekommen.
Super!
Aber zu Weihnachten???
ÖÖhm...
Ne, eigentlich nicht.
Ich war so froh, dass ich alles erledigt habe und keinen Stress mehr habe.
Besonders auch, dass ich MIR jetzt einen Quilt nähen kann.
Also hab ich auf einen Gutschein verwiesen... aber was soll ich sagen?
Irgendwie kreisen meine Gedanken jetzt doch andauernd um diesen Quilt... Hmmmpppfff
Doof oder?
Die zu Beschenkende ist auch noch eine wirklich supergute Freundin..
Hach menno!
Naja ich versuche immer noch ohne Stress zu sein...
aber etwas hab ich doch schon genäht *rotwerd*


Könnt ihr bei sowas gut "Nein" sagen?
Bin ich jetzt nett oder einfach nur doof???

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Alexandra hat mich aufgefordert gebeten gefragt, heute abend beim "Friday Night Sew In" mitzumachen... Und so mach ich das doch glatt mal ;-)
Mal schauen, wie weit ich dann mit meinen beiden Quilts komme *grins*


PPS: Memo an mich: aus Resten gleich STreifen schneiden... kann man IMMER mal gebrauchen... wenn man denn dann auch noch an die Kiste denkt UND sie findet harhar

Kommentare:

  1. Ich würde das nicht als nett oder doof bezeichnen, aber nein gehört genauso dazu wie ja und ich finde, jedem gehört auch seine eigene Weihnachtszeit und wenn diese heißt, daß DU DIR was nähst, dann ist das okay. Deine Freundin hat ja auch nicht früher daran gedacht, also um es mal unnett zu sagen: hätte SIE an DICH gedacht, hätte sie früher daran gedacht. Vielleicht würde sie aber diese Stunden für einen Quilt bei Dir zu dieser Zeit irgendwie abarbeiten, so daß Du die Zeit wirklich frei hast? Ich wette, sie sagt nein.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Freundin würde den Quilt bekommen (von ihrer Familie)
      DIE würde def. planen :-D
      Ihre Familie hat NICHT gedacht....
      Aber dieser Gedanke, diese Zeit "umzusetten" ist echt ein guter!
      Das muss ich mir merken :-)
      Danke für deine offenen Worte!

      Löschen
  2. Wenn es Dir Spass macht, ist es doch nett, oder?
    Und wenn es Dich stresst, dann ist es doof:-)
    Das Kissen sieht toll aus und bringt bestimmt ganz viel Freude, und die Karten sind sehr schön. Das ist Weihnachten.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich muss noch schnell was ergänzen. Ich wollte damit nicht sagen, dass Du nett oder doof bist, ich hab grad nochmal Deinen Satz genauer durchgelesen...
      Ich wollte damit sagen, dass ich die Sache an sich, wenn sie Dir Spass macht, nett finde, bzw. wenn nicht, doof. Aber natürlich nicht Dich!
      glg Susanne

      Löschen
    2. Haha
      DAS hab ich schon verstanden :-)
      Danke dir!
      Susanne

      Löschen
  3. Liebe Susanne,
    dass andere NICHT denken und dich in Konflikte zwingen ist dooooof! Ich kann gut nachfühlen, dass weder ein Nein noch ein Ja sich für dich wirklich gut anfühlen. Ich drück dir die Daumen dass du möglichst entspannt durchkommst!
    Das Eulenkissen ist ganz allerliebst! Ich hab eine Nachteulen-Tochter - wo bitte gibt es die Stickdatei?
    GlG faedchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    schwer zu sagen. Für mich wäre es blöd so kurzfristig etwas im Auftrag zu nähen. Das geht ja auch nicht mal so hoppla-hopp. Aber wie Neststern Susanne schreibt: wenn es für dich o.k. ist und im Großen und Ganzen und dir mehr Freude wie Verdruß machte...dann ja!!!
    Dein Nachteulen-Kissen gefällt mir sehr!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    mach Dir keinen Stress.
    Ich freue mich, dass Du beim FNSI dabei bist und bin gespannt auf Dein Ergebnis... sind es Füchse?
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne