Samstag, 21. April 2018

Rezension: Wie Arthur Pepper sich vor seiner Nachbarin versteckte und am Ende doch sein Herz fand

Wie Arthur Pepper sich vor seiner Nachbarin versteckte und am Ende doch sein Herz fand
Phaedra Patrick
erschienen bei btb
ISBN: 9783442715206


Arthur Pepper ist 69 Jahre. Seine über alles geliebte Frau Miriam ist vor gerade einem Jahr verstorben und hat eine große Lücke in seinem Leben hinterlassen. Beim Ausräumen ihres Kleiderschranks stößt Arthur auf ein ihm völlig unbekanntes Schmuckstück: ein Bettelarmband mit vielen Anhängern.
Was hat es damit auf sich?
Hat Miriam etwas vor ihm verheimlicht?
Arthurs geregeltes Leben gerät ins Wanken während er sich auf die Suche begibt...

Eine schöne  Geschichte!
Ja, wirklich!
Der Roman ist handwerklich gut geschrieben und flüssig zu lesen.
Es ist etwas zum lachen, schmunzeln, grübeln und auch die ein oder andere Stelle für ein Tränchen dabei. Dazu ein Rätsel, dem der Leser gemeinsam mit den Protagonisten der Geschichte auf der Spur ist.
Also alles was einen guten Roman ausmacht.

Arthur, die eigentliche Hauptperson, ist wirklich gut ausgearbeitet und es bleibt nichts zu beanstanden. Aber auch die Nebenpersonen wie die Nachbarin Bernadette oder auch Lucy, Arthurs Tochter, waren lebendig beschrieben.
Allerdings würde ich die Geschichte als eher "ruhig" beschreiben. Eine schöne gemütliche Lektüre, toll auch für den Urlaub!
So gebe ich gerne 4 von 5 Sternen und die wirklich zu Recht!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne