Sonntag, 23. Juli 2017

Slowfood!

Ja wir machen heute mal richtiges SlowFood :-)
Und zwar haben wir uns mal wieder von einer Sendung "Kitchen Impossible" anfixen lassen *grins*
Und so schwirrten uns schon seit Tagen echte handgemachte Nudeln nach italienischer Art im Kopf herum... Gestern sind wir dann in Hamburg in einen italienischen Supermarkt gefahren .. Oha ich sags euch.. DAS ist der Hammer!
Naja egal.. zurück zum Text :-)
Drt haben wir diese beiden verschiedenen Semola (Hartweizengries) Mehle gekauft
Diese unterscheiden sich in ihrem Mahlgrad...
Und nun testen wir wie die unterschiedlich die Nudeln daraus wohl schmecken :-)
Hier nun die beiden Teige:


Die Nudelteige müssen ja dann ne ganze Weile ruhen und die Zeit habe ich genutzt um neue Wimpelketten Wimpel zu drehen...
Diese orientalischen Stoffe wollten einfach uuunbedingt verarbeitet werden :-D


Gerade haben wir dann die Nudeln durch gedreht ...
Herr Selbermacher macht das gut, gelle?!?


Jetzt werden wir die gleich kochen und schmausen ääh testen :-D
Watt freu ich mich!!
:-D

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Ich bitte aber dringlichst um Fotos von fertigen Nudeln und der Meinung, Beschreibung vom Geschmack und welche Soße es dazu gab. Und das nächste mal lädst Du uns ALLE ein.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Von so einer Nudelmaschine träume ich auch..
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Neststern diese handkurbelmaschine gibt es schon für 10-20 € also das ist ein Träumchen den man sich schnell vom Pfandgeld zusammensparen kann ;-) Wir habenuns auch erstmal so ein Maschinchen gekauft um auszuprobieren ob wir überhaupt regelmäßig damit Nudeln selber machen, ich schweige mal.Grinsegrüße Petra

      Löschen
  3. Ich traue mich nicht an die Nudeln ran denke immer schwierig. Ich verpasse kitchen impossible leider oft. Aber ich hab mir jetzt das neue Kochbuch von dem tollen Tim Maelzer gekauft. Lasst es euch schmecken ahhhh habt ihr ja schon. LG von Cosmee

    AntwortenLöschen
  4. Ooooch, da hab ich doch glatt gleich ein "Pfützl" auf der Zunge ;o))...bitte auch um ein Geschmacksfeedback...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Das steht schon lange auf meiner Liste, eine Nudelplattmachmaschine habe ich auch schon *lach*
    Cooles Selbermachermannfoto :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne