Freitag, 17. März 2017

Angesteckt... mit Hindernissen...

Ja, ja das Internet ist ja sooo voller Ideen!
Und ich lass mich auch gerne mit etwas anfixen... *hüstel*
So auch noch vor unserem Urlaub, als ich bei Stoffpaula von dem Scheepjes Cal gelesen habe... Ein wirklich wunderschönes aber überschaubares Häkelprojekt!
Hmmm....
Muss das sein?
ÖÖhhmm ja ich glaub schon...!
Also hab ich nach dem Kit gesucht... schwierig!
Denn eigentlich fände ich das Mermaid Set ja genial, aber 1. bekommt man das nirgends mehr und 2. gefiel mir da die Hintergrundfarbe nicht wirklich dazu... Ich finde dieses jeansblau "schluckt" sehr viel der Strahlkraft der anderen Farben...
Hmm.. also dann Rainbow Set... Gabs aber auch nicht mehr! Nur mit Wartezeit also ab irgendwann April.... Neeee warten ist ja nicht so meins *kicher*
Also hab ich mir kurzerhand die Mermaid Woll-Knäule einzeln bestellt und als Hintergrund bei einem minikleinen örtlichen Wollehändler einfach ein anthrazit-farbenes Garn dazu genommen....
Und so sieht meine Beute nun aus:


Dann hab ich mir den Plan mit den Farben ausgedruckt und meine Wolle darauf geklebt (also ein Fitzelchen :-)
Denn sonst wird das schwierig... Im Video wird ja immer das Rainbow-Set gezeigt und so weiß ich auf einen Blick, welche Farbe das bei mir denn dann ist :-)
Wie ihr seht hab ich auch gleich schon angefangen...


Das macht echt Spaß (wie ihr seht)
Allerdings bin ich am Überlegen, evtl nochmal alles auf zu ribbeln...
Denn irgendwie sind meine "Bubbles" ääh "Büschelmaschen" nicht so richtig standfest und schwupsen gerne wieder auf die Rückseite...
(schaut mal wie toll das bei Stoffpaula aussieht... *schmacht* So will ich das auch!)
Hat da jemand einen Tipp?
In der letzten Reihe ist mir das echt am besten gelungen...
Jetzt wäre es noch nicht soo ein großes Problem nochmal neu anzufangen... und wenn ich mich am fertigen Teil immer daran störe wäre das doof..
Was meint ihr?


Ganz liebe Grüße
Susanne

1 Kommentar:

  1. Ne warten geht bei so einer Euphorie überhaupt nicht, da kann ich gut verstehen, dass du nach einem Ausweg gesucht hast. Das Muster sieht klasse aus. Die letzte Reihe ist sehr gut geworden, das lässt darauf schließen, dass du schon geübter bei der Sache warst. Also ich würde nicht trennen, das begonnene Teil aber zur Seite legen und ein neues anfangen. Wenn dann das neue erheblich besser ist, fällt dir die Trennerei nicht so schwer. ;o)
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne