Montag, 20. März 2017

Überraschung...

Eine Freundin hat Ende Januar ihren Laden für Kindersachen aufgegeben...
Wirklich schade!
Sie hat immer viele Kissen und einfache Patchworkdecken verkauft und so waren viele Stoffe noch vorhanden...
Einige Reststoffballen mit Basic Muster habe ich ihr gerne abgenommen (komisch, hab eben gemerkt, dass ich euch davon gar nix erzählt hatte!?!)
Und schwupps lagen plötzlich noch ein Sack voller Stoffstückchen und Zeug in meinem Auto... "Du kannst das sicherlich gebrauchen und ich habe es dann nicht mehr zwischen den Füßen!" ÖÖhm ja..!
:-D
Nun musste ich aber auch endlich mal schauen, was denn da so alles drin ist!
Das hatte ich bis dato nämlich noch nicht wirklich geschaut *hüstel*
So sah es dann auf meinem Tisch aus!
Sieht nach nicht soo viel aus??
Na dann wartet mal ab!


Ich hab einfach mal angefangen zu sortieren:
Motive schon mit Vliesofix hinterbügelt


größere "Reste" mit Vliesofix hinterbügelt


Kleine Reste mit Vliesofix hinterbügelt


festere Stoffe mit Vliesofix hinterbügelt (größere Stücke)


Diese Stoffreste sind alle "pur" also ohne Vliesofix..
Tja da ist meine Restekiste ja wieder überfüllt!


Und zum Schluss noch etliche Quadrate bzw schon aneinandergenähte Quadrate für Patchworkdecken...
Da liegen mehrere Lagen übereinander!


Uff ja... und was mach ich nun aus all diesen Sachen?
Das wird eine echte Herausforderung!
Besonders all die mit Vliesofix hinterbügelten Teile...
Muss wohl doch ein paar eine Menge Applikationen machen :-)
Vielleicht erst mal ein paar "einfache" Babyquilts mit Krönchen?
Hmmm
Oder habt ihr noch Ideen?

Aber wer kann da schon nein sagen?
Also ich nicht wirklich... *hüstel*

Ganz liebe Grüße von der Schnipsel-Front
Susanne

Kommentare:

  1. Ach, da fällt Dir bestimmt was ein :-)

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Nee, da kann man nicht nein sagen! :-)
    Aber die Vliesofix-Teile sind ja dann wirklich schon für spezielle Aufgaben vorgesehen. Was hat sie mit den großen Stücken gemacht? Da fällt mir im ersten Moment nix ein... Aber Dir bestimmt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich! Viel Spaß beim verarbeiten dieser tollen Wundertüte :O)))))
    Hab noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ein kunterbunter Zuwachs und Dir wird das Passende einfallen, da bin ich mir ganz sicher.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hihi sieht ja aus wie bei Valomea an der Schnipselfront. Dir wird schon was tolles einfallen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du wirklich Glück gehabt und eine Tolle Auswahl eingesackt!

    AntwortenLöschen
  7. Du machst das schon. Auf dem youtube-Kanal von craftsy gab es letztens ein Video von Angela Walters, wo sie einen schönen modernen Quilt mit Applikationen gemacht hat ( im Rahmen der Serie "Midnight Quiltshow mit Angela Walters"). Ich denke das wäre so dein Stil.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne