Sonntag, 8. März 2020

Südsee Feeling...

... und doch (nur) an der Ostsee :-)
Gleich nach unserem Norwegen Urlaub (soll ich euch da noch Bilder zeigen?) war ich bei Boltenhagen zum alljährlichen Nähtreffen :-)
Hachz ich LIEBE dieses Treffen!
Es ist so eine schöne gemütliche Gruppe :-D
Das Wetter war teilweise sooo schön, dass ich am liebsten ins Meer gesprungen wäre! Memo an mich selbst: Das nächste Mal UNBEDINGT den Badeanzug einpacken!!!


Irgendwie hatte ich bis zum Abreisetag keinen Plan was ich denn nähen soll.. so hab ich morgends ganz spontan ein paar Sachen eingepackt...
Mein geheimes Paper Piecing Projekt wollte ich lieber nicht nähen, denn da muss ich mich konzentrieren *hüstel*
Aber diese UFO Blöcke meines laaaange gelagerten Bonnie Hunter Quilts bedurften nur geduldiges Nähen...
Also hab ich diese Blöcle zu langen Reihen verbunden...


Ganz spontan habe ich dann diese Blöcke einfach verbunden und mag die Wirkung sehr!



Danach habe ich an die 3farbigen Dreiecke die orangefarbenen Dreiecke genäht und immer aus 4 Blöckchen diese etwas größeren 41 Blöckchen genäht...


Was ich nun mit all diesen größeren UFO Blöckchen mache?
Keine Ahnung!
Ich werde jetzt einfach mal ein bisschen an meiner Design Wand damit spielen :-)
Vielleicht ein Medallion Quilt? Oder mehrere Quilts?
Ach ich lass es mal auf mich zukommen!
Der erste Schritt zur Verarbeitung ist ja nun geschafft!

Ganz am Ende hab ich mir dann noch eine Handytasche genäht (muss ich noch fotografieren ;-)
Tja hmm nicht viel für 2 volle und 2 halbe Nähtage.... AAABER ich freue mich trotzdem!
Ich hatte soo viel Spaß und quatschen ist auch einfach wichtig!!!
:-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Und ja, ich wurde darauf angesprochen, dass ich meinen Blog gerade nicht soooo gut füttere *hüstel*
Ich gelobe Besserung ;-)

3 Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    Du hast doch in der letzten Zeit deinen reiseblog gefüttert und warst auf Reisen. Dein Nähwochenende Werke gefallen mir gut. Besonders die blau/weiß/grauen Blöcke.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch das Schöne bei Nähtreffen - das Gucken und Schwatzen. Nähen kann man auch zu Hause! ;-)
    Aber mit diesem Kettennähen schafft man ja auch was so eher nebenbei.
    Fröhliches Blöckeschieben!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    also bei deinem ersten Bild musste ich lange gucken, was es ist. Es sieht so abstrakt aus.
    Schön, dass du die Bonnie-Hunter-Blöcke wieder hervor geholt hast. Am Ende, da bin ich mir sicher, wirst Du was schönes daraus nähen und irgendwann ist auch wieder Lust auf den Blog da.

    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne