Samstag, 21. März 2020

Änderungen...

Tja manchmal muss man seine Meinung ändern...
Noch vor ein paar Tagen fand ich es eher albern wenn ich gesehen habe, dass andere Mund - und Nasenmasken nähen. Denn Viren-sicher ist das ja nun mal wirklich nicht.
ABER als jetzt etliche Krankenhäuser zum Nähen aufgerufen haben, hab ich meine Meinung geändert.
Laut einer Ärztin sind die genauso nützlich wie diese normalen Einmal-Teile (NICHT die FFP2!!! - diese sind eine ganz andere Liga!) und man kann sie waschen.
Naja lange Rede kurzer Sinn..
Ich habe mich umgesehen..
Mir gefallen aber diese genähten Masken mit diese Ziehamonika Optik nicht, denn die schliessen irgendwie nirgends ab (was ja der Sinn der Maske sein soll!)
Dann bin ich über eine Anleitung aus Japan (glaub ich zumindest) gestolpert und diese habe ich testgenäht und bin sehr zufrieden!
Hier das Youtube Video - allerdings habe ich noch die Falte (quer über die Hase) noch knappkantig abgenäht)
Tadaaaaa


Sonst versuchen wir es uns Zuhause einzurichten...
Schon vor 2 Tagen habe ich ein neues Rezept ausprobiert und wir waren sooo begeistert, dass die Familie heute uuunbedingt noch mal so ein Fucaccio haben wollte :-)
Das Rezept ist super easy und echt lecker!
Allerdings haben wir noch Mozarella bzw Ziegenkäse mit drauf gepackt *grins*


Falls ihr das auch mal backen mögt, hier ist das Rezept


Ganz liebe Grüße
Susanne,
die jetzt noch mal an die NäMa geht und weiter Masken näht...

4 Kommentare:

  1. Liebe Susanne, das mit den Masken ist gut - Sinn ist, andere damit zu schützen (und nicht sich selbst) - und zwar vor evtl. "nasser Aussprache", den Husten- oder Niesnebel nicht zu streuen etc. Die selbstgenähten kann man super auskochen und sehr oft verwenden. Ich hab heute auch zwei genäht - mit anderer Anleitung, aber deine werde ich mir ansehen und bestimmt testnähen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Als die ersten Kunden mit Handschuhen kamen, sagte ich jedem (!!!!!), wie toll ich das finde. Auch wenn es manchmal nur Wollhandschuhe waren. Jetzt sieht man immer mehr Menschen mit Masken und Tüchern vor dem Gesicht, endlich ist es in den Köpfen drin. Ein Kunde meinte zu mir: "Ist vielleicht lächerlich..." Ich: "Nö, finde ich nicht." Er: "... aber ich habe noch frisch eine Chemotherapie erhalten und bin noch nicht ganz gesund, für mich ist das lebensnotwendig." Das sind die anderen Seiten. Und wenn jemand eine Maske trägt, auch wenn sie nicht 100% wirkt, so ist alles besser als nix. Tragt sie, schützt Euch und wenn es nur davor ist, daß Ihr Euch nicht ins Gesicht fasst und es daran erinnert, daß da doch was war, was man nicht haben möchte. Weiter so!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Moin,
    ja, jetzt sehe auch ich ein, dass es vielleicht doch mehr Sinn ergibt, eine Maske zu tragen. Deine scheinen wirklich recht gut abzuschließen. Mein Mann hat mich jetzt gebeten, auch ihm eine zu nähen, da er ab und zu noch zur Arbeit nach Hamburg pendeln muss. Und wie Nana schon sagte, man denkt dann doch eher dran, nicht ins Gesicht zu fassen.
    LG
    Andrea L.

    AntwortenLöschen
  4. Deine Maske schaut super aus. Ist da ein Draht mit drin damit sie gut anliegt?
    Ich warte auf mein Gummiband, dann versuche ich es auch mal.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne