Freitag, 27. März 2020

Was ein Tag...

Heute habe ich erst mal mit Sternchen und Smilla einen langen Spaziergang gemacht. Das war richtig schön und gut!
Danach ging es dann in die NordSeife-Küche. Ich muss ja für Nachschub sorgen gelle?
:-)
Ich hoffe ja wirklich, dass die Leute an die kleinen Unternehmen (wie auch mich) denken und wir diese Zeit überleben...

Danach habe ich noch ein bisschen weiter scrappy Blöcke genäht (ich hatte gestern abend schon angefangen!)
Nun sind auch die lila Blöcke fertig.
Es fehlen jetzt noch 3 Blöcke...
Und da die Lieblingsfarbe der jungen Dame blau ist, werden es auch blaue Blöcke :-)

Es ging mir den ganzen Tag echt gut aber nun auf dem Sofa holt mich die Angst ein. Wie wird es weiter gehen? Wird es bei uns auch so schlimm werden wie in Italien oder Frankreich ?
Ich höre dass sich Viele beschweren dass es ja soo doof ist immer zuhause zu sein... Ja es ist die Ruhe vor dem Sturm... normalerweise liebe ich Sturm aber vor diesem hab ich Angst - keine Panik aber Angst :-(
Und nein, mir wird NICHT langweilig zuhause. Ich genieße jeden Tag mit meiner Familie!

:-(
Nein, gerade holt es mich irgendwie ein...

Ganz liebe aber auch sorgenvolle Grüße
Susanne

5 Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    ich kann dich gut verstehen. Denke auch, dass der richtige Sturm noch kommt. Aber irgendwie denke ich, dass schon alles irgendwie gut geht. Vielleicht lernen die Menschen ja auch etwas daraus. Ich versuche, positiv zu bleiben. Gestern Abend habe ich mit einer Freundin über Skype einen Bastelabend veranstaltet. Das war toll und wir wiederholen das direkt nächste Woche, weil ich mit meinem Werk nicht fertig geworden bin.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne, klar solange man beschäftigt ist kommt man gut klar. Mir macht das ganze auch große Sorgen. Aber wir müssen da durch. Ich hoffe aber auch das wir glimpflich davonkommen. Doch auch die Folgen werden wir noch lange spüren. Hoffentlich lernen wir daraus!
    Liebe Grüße und bleibt gesund, du und die deinen,
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Moin Susanne,
    ich denke es geht uns allen ein wenig so. Nachts schlafe ich auch schlecht. Tagsüber sich beschäftigen ist einfach, wenn mein ein Hobby oder einen Garten hat. Obwohl die Schulferien jetzt anfangen, hat meine Tochter auch noch einiges zu tun, aber dann ... Wir müssen einfach durchhalten und uns vielleicht ein wenig mehr miteinander beschäftigen und gern auch reden. Bin täglich in Kontakt mit meinen Eltern über Telefon, etc. Die werden jetzt langsam auch etwas zurückhaltender.
    Seife ist gut in diesen Zeiten. Da brauchen wir mehr als sonst von :) Warum die Menschen allerdings Klopapier horten, verstehe ich beim besten Willen nicht. Mein Mann hat stattdessen Küchenpapier gekauft und hofft, dass ich einen Weg finde, diese in 3 Teile zu schneiden. Scherzkeks. Wir lachen und spaßen aber auch viel. Das tut der Seele gut. Ich denke, wir werden das ganze einigermaßen überstehen und dass die Horrorszenarien wie in Italien ausbleiben werden, solange alle vernünftig bleiben.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, wie man so schön sagt. Kopf hoch und sei optimistisch.
    Liebe Grüße
    Andrea L.

    AntwortenLöschen
  4. Also das Du Dir Gedanken machst, ist auch richtig so. Daß Du Angst hast, auch. Nichts ist schlimmer als diese Ignoranz von so vielen und jetzt spricht man schon von Lockerung... Hier im Norden ist ja kaum was von Corona zu merken, aber auch uns wird es treffen. Es wird viele kleine Geschäfte treffen und vielen wird geholfen werden. Aber man kann nicht alle retten, ob nun Leben oder Geschäfte. Schrecklich. Wenn wir alle nichts daraus lernen, ist uns auch nicht mehr geholfen.
    Auf alle Fälle sind alle gerade so richtig doof, zu viele denken nur an sich.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susanne, deine Seife sieht klasse aus. Auch die Scrappy Blöcke sind wieder schön geworden. Die Buchstaben sind cool.
    Angst, ja die habe ich auch. Nicht ständig, aber immer irgendwie, wenn ich einkaufen muss ist es am schlimmsten. Im Laden ist es eng und wenige halten Abstand in den Gängen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne