Montag, 2. Februar 2015

Ideen gesucht!

Hehe das ist mal ne Überschrift *grins*
ABER ich hoffe wirklich auf viele Ideen und Begriffe für das neue kreativ Projekt "Februar"
Schreibt einfach eure Idee in den Kommentar und dann wird ausgelost :-)
Wer mitmachen will, darf sich auch gerne gleich mit anmelden.
Umso mehr sich dafür begeistern umso lieber :-)
Würde mich echt freuen :-)
Was ich am WE gemacht habe?
ÖÖhm nix?
Fast nix?
Minimal genäht (dafür viel darüber nachgedacht) *lach*


Dann meine Nesteldecken von letzter Woche verpackt.
Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, jeden Monat etwas für den guten Zweck zu nähen.
Und diese Nesteldecken werden hoffentlich beruhigen und Freude bringen.
Dafür habe ich genutzt:
Brusttaschen von ausrangierten Hemden, Spitze,  Bommelband, gequiltete Teile, Samt, ...
Knöpfe, Reißverschlüsse, Samtband und Gürtelschnalle... was Frau eben so zu hause hat...
Alles mögliche also um viel zum ertasten zu haben.


diese 7 wurden es :-)
Die Spitze hat genau für 7 Stück gereicht, deswegen diese Zahl *grins*


So, nun freue ich mich auf eure Ideen UND auf einen schönen, gemütlichen freien Tag mit Sternchen!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Hier nocheinmal die Daten und Vorraussetzungen zum kreativ Projekt:
Jeden Monat wird hier ein neuer Begriff zum "Bearbeiten" gesammelt, dann ausgelost und veröffentlicht! Jede, die mitmachen mag, darf dieses!
Toll fände ich, wenn ihr euch hier auch melden würdet, dann würde ich euch verlinken und wir könnten "gemeinsam aber geheim" arbeiten.
Was heißt geheim? Die gearbeiteten Werken werden immer zum 29. des Monats veröffentlicht!
Dafür werde ich ein Linktool einrichten :-) Vorher bitte keine Bilder auf euren Blogs zeigen - soll ja eine Überraschung sein!
Die Größe eurer Werke ist ab sofort nicht mehr festgelegt!
Das einzige: es MUSS ein textiles Werk sein!
Erlaubt ist: nähen, patchen, quilten, Mixed Media, sticken, Stoffmalerei,....
Ihr könnt ein Wandbild, einen Quilt, Kissen und und und machen!
Toll wäre, wenn ihr diesen Beitrag verlinkt und so die Idee weiter tragt!
So könnten noch mehr davon erfahren und mitmachen!
Auf die Kreativität!!

Kommentare:

  1. Ui, Deinen Vorsatz mit dem "Nähen für den guten Zweck" finde ich wirklich ganz toll!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Toll, die vielen Nesteldecken, die du genäht hast. Stehn auch noch auf meinem Plan.
    Ich würde gern weiter mitmachen beim Kreativprojekt. Wie wäre es mit dem Thema " Schnee, Eis und Kristalle". Ich weiß zwar noch nicht was ich dazu nähen würde aber der Februar ist ja noch lang.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Mhmmm da komm ich ja voll in die Zwickmühle. .. hab so viel anderes zu tun... aber wie wäre es mit
    "Romantik"
    "Frühling"
    Oder
    "Blumenkinder" (das jetzt ein Vorschlag von T9....gefällt mir aber ;))

    AntwortenLöschen
  4. Also......:
    Deine gute Tat im Monat finde ich eine grandiose Idee. Habe heute an Mirianne Stoff für Nesteldecken geschickt, zählt das auch? Nun, eher nicht, bekam sie selbst mal geschenkt. Finde ich echt super Idee und das werde ich mit verfolgen, denn gute Taten kann es nie genug geben.
    Ich kann zwar nicht mitmachen mangels Zeit bei den 12 Herausforderungen, aber ich hätte da ein Thema!!!! Das Thema würde ich gerne "links/rechts" nennen, denn schon mein Leben lang betrifft und trfft mich meine Linkshändigkeit und selbst in diesem Jahrtausend sind sich die wenigsten im klaren darüber, wie wenig es von uns gibt und wie schwer wir es haben. Und als "Erschwernis" würde ich dazu packen: Eine Sache des Gemachten MUSS mit der nicht-Schreibhand gemacht worden sein, und wenn es das Bügeln war. Das wäre mal ´ne echt coole Aktion.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Ich traue mir ehrlich gesagt Mitmach-Aktionen noch gar nicht zu. Mit hechelnder Zunge würde ich hinterherhinken, so war das schon immer ;-) Und nix zuende gebracht. Das hat sich inzwischen geändert...aber ich will mich auf diesem Fuß nicht wieder erwischen :-) Aber gedanklich nehme ich an allem teil..ist doch auch was. Deine Nesteldecken toll. Sieben Stück, wow! Siebene auf einen Streich ...sagt mir doch was *stirngerunzel* Schönen Gruß, liebe Susanne von Cosmee

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne, ich finde die Idee toll und ich würde gerne mitmachen, aber ob ich das kann? Ich weiss es ehrlich nicht.
    Deine Nesteldecken und dein Projekt, jeden Monat etwas für eine gute Tat zu nähen, finde ich bemerkenswert und sehr beeindruckend.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne, Deine Aktionen finde ich super!
    Sowohl das Nähen für einen guten Zweck als auch Dein Kreativ Projekt!
    Ich möchte sehr gerne mitmachen! Bin mir aber gerade etwas unsicher ob ich mir nicht zu viel zumute durch die ganzen tollen Aktionen die es gibt... :-) Ich werde es versuchen!!!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne