Dienstag, 17. Februar 2015

Nicht sehr...

... kreativ.. ABER lecker :-)
Selbstgemachtes Erdbeer-Kokos-Eis 
Ob das auch hilft das Fieber zu senken?


Und dann ist mir doch glatt wieder eine Macke an mir aufgefallen....
Ich esse solch ein Eis gerne immer im Kreis
Hahah
Und so sieht das dann aus :-D


Ihr merkt schon, oder?
Mir geht wieder etwas besser. Hab zwar immer noch Fieber und das Sofa samt Decken sind auch immernoch meine besten Freunde, aber trotzdem!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Das Rezept für das Eis ist denkbar einfach!
Man nehme
4 Hände voll gefrorene Erdbeeren (die frier ich immer in der Erdbeerzeit frisch ein - so hab ich das ganze Jahr Nachschub :-) - und 1 große Schublade im Gefrierschrank benötigen wir *hüstel*
ca 400 ml Flüssigkeit - hier Kokosmilch es geht aber auch Milch / Sahne / Saft / ...
bei Bedarf etwas Ahornsirup oder auch Zucker (ich pers mag es am liebsten ohne alles - Sternchen mit Ahornsirup - aber wenig, es soll ja fruchtig sein)

Alles zusammen in den Thermomix und ein paar Sekunden auf Stufe 9 oder 10 zerhäkseln.
Nochmal alles nach unten schieben und nochmal ein paar Sekunden
FERTIG!

Geht mit allen Früchten!
Wir frieren auch gerne mal Bananen ein :-)

Kommentare:

  1. Kreisersessen hilft bestimmt :-)
    Lass Dich verwöhnen und gute Besserung wünscht Dir Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das Eis würde mir jetzt auch schmecken. Weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Na wenn das nicht hilft weiß ich aber auch nicht! Sieht auf jeden Fall lecker aus und ich bin auch ein Im-Kreis-Esser :-)
    Gute Besserung!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. das hilft ganz bestimmt. grade erdbeer-kokos-eis soll die selbstheilungskräfte
    ja so etwas von aktivieren ! ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Wenn´s einem schon schlecht geht, muß man es sich gut gehen lassen. Gute Besserung.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber eine goldige "Macke". Ich hab grad mal überlegt, wie ich das mache:-)
    Dass Du Eis selbermachst, imponiert mir sehr.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das is echt easy peasy...
      Hast du einen Thermomix?
      Hab das Rezept mal oben rein geschrieben :-)

      Löschen
  7. Liebe Susanne,
    das Eis sieht lecker aus. Ich habe noch nie Eis im Thermomix gemacht...wird mal Zeit.
    Danke fürs Rezept.
    Dir wünsche ich eine gute und schnelle Besserung
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Hihi...seit ich mal auf ne Termomixvorführung war machen wir das Eis auch immer so selber..allerdings mit nen normalen Stabmixer...der Thermo hat mich nicht überzeugt.

    AntwortenLöschen
  9. Hmm, das Eis sieht lecker aus. Hoffentlich hat es geholfen ;-). Gute Besserung ! Ich esse mein Eis übrigens immer von oben weg.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne