Dienstag, 18. Juni 2013

Heute mal...

...kein Jeans Recycling :-)
Hab mal lieber eine neue Idee verfolgt...
Dafür eine Dose (zum Glück haben wir Smilla, sonst hätte ich keine Dosen...)
Abspülen, mit Wasser füllen und über Nacht einfrieren...
Dann einen Hammer und einen Nagel aus den Tiefer von Herrn Selbermachers Chaos Werkelkeller fischen bereitlegen.


Dann lustig drauf los löchern!
Das Eis verhindert, dass die Dose Dellen bekommt


Smilla ist wie immer dabei ist ja schließlich ihre Dose :-)


Seht ihr mein formvollendetes Herz?
*hüstel*
Ist ja auch mein erster Versuch!


Bei dem Wetter sollte man etwas schnell sein, denn das Eis schmilzt!!
Für alle herausfallenden Brocken habe ich aber Hilfe...


Fertig ist die neue Lampe!
Ich habe extra auch oben am Rand Löcher gemacht, dass sie auch aufgehängt werden kann zB. bei ner Gartenparty!  Wieder etwas weniger Müll und ich muss keine Lampions kaufen!
Nur noch Kerze rein und fertig!

Aber es werden noch einige folgen!

Natürlich könnte man die Dose noch VOR dem Einfrieren farblich gestalten (danach würde es wohl eher die Löcher verstopfen..).
Ein Bild von dem Lampion im Dunkeln reiche ich noch nach :-)
Aber es wird ja grade immer erst soo spät dunkel ... *dummdiedumm*

Mehr Ideen gibt es heute wieder bei Upcycling und beim creadienstag :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Liebe Mizoal: eine blaue notabag wäre für mich genau das richtige :-)

Kommentare:

  1. Coole Idee ;-) gefällt mir.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Haben wir auch schon mal gemacht und der Tochter als Laterne beim Herbstumzug gegeben, sieht fantastisch aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein fantastischer Tipp. Genau diese Dellen haben mich bei meinen durchstochenen Dosen immer so sehr gestört und dann hab ich es aufgegeben. Aber das mit dem Eis, echt klasse, danke fürs Teilen!
    Übrigens meine Dosen sind auch vom Hundefutter.
    Dankbare Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. tolle idee! ach man vergißt es einfach zu schnell.
    sieht im garten bestimmt sehr schön aus.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  5. klasse, die idee und so schön bebildert
    ich würd dann noch mit der spraydose farbe in spiel bringen :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Wie tricky mit dem Eis! Eine süßeIdee für sommelriche Abendstimmung oder Weihnachten - dann für mich mit Stern ;-)

    LG

    Regine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susanne,
    der Tip mit dem Eis ist klasse, vielen Dank! Das machen wir auf jeden Fall auch bald, da hat dann auch mein Sohn Spaß dran.
    liebe Grüße und einen schönen Tag! Petra

    AntwortenLöschen
  8. danke fürs teilen, die idee mit dem einfrieren ist klasse.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee mit dem Einfrieren ist super. Meine Dose hatte nach dem Hämmern nämlich ordentliche Dellen...
    Ich habe sie anschliessend noch mit Masking Tapes verziert.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee ist super. Schade ist nur, dass es kein Foto gibt wie die Dose mit Kerze drin aussieht. Irgendwie kann ich mir das nicht so gut vorstellen >.<
    Das ist dann aber rein zur Deko und nicht zur Beleuchtung oder?

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Idee und danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee - vor allem das mit dem Eis! Die Lampe macht sich bestimmt gut - bitte mal ein "Leuchtfoto" nachreichen!!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Idee. Ich würde es auch noch schön farblich ansprühen. Das kommt mit auf unsere Lieblingsideenliste:) danke
    LG Sumama

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe eine Bestellung abgeschickt (mein Mann, Lipgloss), klappt das, was meinst Du?

    Nana

    AntwortenLöschen
  15. Wie witzig - dieses Projekt ist bei mir auch gerade in Arbeit. Ich habe den Dosen nach dem Einfrieren und Hämmern doch noch ein wenig Farbe verpasst. Funktioniert super - Löcher nicht verstopft.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend von Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susanne,
    ich bin schon sehr gespannt auf das Bild in Aktion!
    Eine schöne Idee ist es allemale und obendruff noch total vielseitig umsetzbar - sind mir die Liebsten.

    Einmal upcyclen wir noch und glaub es oder nicht, aber auch ich geh ein bisschen schweren Herzens in die Sommerpause, aber muß sein.

    Liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne