Mittwoch, 5. Juni 2013

Brauche Hilfe!

Gibt es hier eine Garten - bzw Blumen-Fee?
Ich habe diese Pflanze gesehen und würde auch soo gerne sowas in meinem Garten haben, weiß aber nicht wie die heißt :-/
Das ist ne Lilie oder?
Aber die wächst in riesigen Büschen!
Schaut mal:



Kennt die jemand?
Susanne

Edit: Ganz ganz lieben Dank!!!
Augusthimmel hat  sie doch gleich erkannt!!
Es ist wohl diese: Azalea "Alice de Stuers"
Oh ich freu mich und werde gleich mal bei meinem Gärtner des Vertrauens nachfragen, ob er die hat :-D
*freu*
Die riecht nämlich auch soooo schön!!!

Kommentare:

  1. Nach Wuchsform, Blattform und Blütezeit habe ich auf Azalee getippt und habe die Hübsche tatsächlich gefunden: Azalea "Alice de Stuers".
    (z. B. hier: http://www.esveld.nl/htmldiadu/a/azadst.php)

    Ich würde dir aber empfehlen nicht weiter auf der Seite von Esveld zu schauen - das weckt zu viele Begehrlichkeiten :-)!

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. mmmhhhh... die duften auch so gut, ne?

    ist es vielleicht sowas?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Waldreben

    ich kenn die, weiß aber auch nicht den genauen namen.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  3. BOAH ihr seid ja toll!!!
    Ich glaube fast, dass es diese Azalee ist :-)
    Aber diese Waldreben sehen ja auch echt toll aus!!!
    Da werd ich auch mal nachfragen :-)
    *freu*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte jetzt vermutet, dass es eine Taglilie ist, aber da passt dann die Wuchsform nicht. Ich wusste gar nicht, dass es so schöne Azaleen gibt..*sabber*

    lg, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Das IST eine Azalee, die haben wir auch zu Hauf im Garten. ;o)

    Liebe grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. ...bin ein bisschen spät, sage aber auch Azalee: Damit kommst du im Fachhandel und mit guter Beratung auf jeden Fall ans Ziel....

    AntwortenLöschen
  7. Hier in der Nähe ist ein Garten den hat die Besitzerin japanisch angelegt. Da laufe ich im Frühjahr immer mal hin. Azaleen und Rhododendren in allen Farben. Auch solche in orange. Das ist einfach nur eine Pracht. Der Busch wird sicher toll in Deinen Garten passen.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne