Montag, 24. Juni 2013

Auszeit...

.. hatte ich die die letzten 2 Tage :-)
Ich habe eine Ausfahrt mit unserem Landfrauenverein mitgemacht!
Ja, ich bin bei den Landfrauen dabei :-)
Unsere Truppe hier ist wirklich Altersmäßig gut gemischt und eher modern und seehr lustig!
Naja zurück zum Thema:
Hier sind wir erst mal mit der Fähre übergesetzt...


Na????
Wo waren wir?
(diese vier bekommt man einfach nie ohne irgendjemand hin tssss)


Im Schnoor-Viertel ist es einfach sooo gemütlich!


Und kennt ihr das hier?
Wirft man eine Münze einwirft erklingt der Ton von Eseln, Hund, Katze oder Hahn :-)
Bei mir kam der Hund!
Ein Spaß für den Guten Zweck :-)


Und dann natürlich noch der Dom!
Schade, dass ich meine Kamera vergessen hatte :-(


Hach es war wieder echt lustig!
Und unser Hotel war wirklich toll!
Wenn mal jemand ein extrem gemütliches Hotel in Bremen suchen sollte, ich kann euch jetzt weiter helfen!
Die Betten *schmacht*

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Die Landfrauen sind doch i.O. und wenn man so schöne Bilder sieht, möchte man gerne mitmachen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne!
    In meinem Heimatdorf wurde zum 1100-Jahr-Jubiläum eine Bekannte interviewt und gefragt, was denn die Landfrauen sind? "Die Landfrauen sind Frauen vom Lande." Punkt. Und dann mit unserem Eifler Dialekt - das war für die Städter wahrscheinlich wieder der Oberknaller :-) Aber wo sie recht hat, hat sie recht. Bei uns würde ich den Alterdurchschnitt allerdings um mindestens dreissig Jahre senken, das hat mich nicht so angelacht. Euch weiterhin viel Spaß und tolle Ausflüge wünscht Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wenn es bei uns so einen Verein gäbe, würde ich sicher auch mitmachen. Ich kaufe mir immer mal ein Kochbuch von den Kurpfälzer Landfrauen. Das machen die klasse! Und bei Dorffesten gibt es an ihren Ständen den aller-allerbesten Kuchen!
    Einen schönen Ausflug habt ihr gemacht - und bestimmt viel gelacht oder?
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Oh Du warst in Bremen - wie schöööön - da bekomme ich gleich Heimweh!

    AntwortenLöschen
  5. Hey Du warst bei uns in Bremen?? Gutes Wetter hattest Du ja mit den Landfrauen. Und schön ist es hier wirklich. Nicht so furchtbar groß, eben überschaubar.

    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susanne,

    Bremen ist ein schönes Städtchen...besonders das Schnoorviertel.
    Ich gehöre auch zu den Landfrauen, seit vielen Jahren(bin oder kann nur nicht mehr so aktiv mitmachen).
    Tolle Bilder hast du mit gebracht.

    HG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Hi Susanne, hast Du denn auch das winzige Stoffgeschäft im Schnoor entdeckt? :)
    Liebe Grüße von silvi aka stormyweather

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne