Samstag, 27. April 2019

Stoffspielerei - 100 Jahre Bauhaus

Auch diesen Monat wollte ich wieder mitmachen bei der Stoffspielerei, denn im März hat es mir schon wirklich sehr viel Spaß gemacht :)
Dieses Mal ist das Thema "100 Jahre Bauhaus" und die Ergebnisse werden bei Siebensachen gesammelt :-)
Besonders spannend finde ich ja immer wie unterschiedlich das Thema umgesetzt wird.

Aber zurück zum Thema:
Bei Bauhaus muss ich pers. irgendwie immer an die Farbkombi rot-blau-gelb-weiß und an klare Formen denken.
Klar waren auch Rundungen und Streifen und so hab ich einfach mal fröhlich angefangen...


Die erste Rundung stand ganz schnell...


 ... und schwuppdiwupp stand schon das Grundgerüst :-)
Ja wirklich!
Es lief wie geschmiert!


Dann stand die Frage im Raum was es denn werden soll.. hmm *grübel*
Ein Wandbehang?
Ein Kissen?
Herr Selbermacher bestimmte dann ganz klar: "Ein Kissen!" ich glaub er will es selber haben *grins*
Einen kleinen roten Rand musste ich aber einfach noch anbringen, denn sonst wäre es zu langweilig geworden (hier noch mit NZ)


Tadaaa
So sieht mein Ergebnis nun aus :-)
Mir gefällt es richtig gut!
Was meint ihr?


Ich freue mich schon auf morgen, wenn all die Anderen auch ihre Projekte zeigen :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Die nächsten Termine:
26.05.2019: „Heimat“ bei Nahtlust
30.06.2019: „Afrika“ bei made with Blümchen
Sommerpause
29.09.2019: „Miniatur“ bei Feuerwerk bei Kaze
27.10.2019: „Handweben“ bei Schnitt für Schnitt
24.11.2019: (Thema noch nicht fix) bei Nähzimmerplaudereien
Winterpause

16 Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    sehr schon sehr modern. Gefällt mir.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Wow Susanne, das sieht ja klasse aus! Du triffst das Thema sehr gut. Das Kissen würde mir auch gefallen. Deine März-Teilnahme an den Stoffspielereien ist mir glatt entgangen. Das werd ich mir jetzt noch genauer anschauen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super aus! Ich muss auch immer als erstes an Mondrian und seine klaren Farben und Formen denken.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    das Kissen ist wunderschön geworden, strahlt Dynamik und Freude aus. Die Bauhausideale hast du gut getroffen.
    Herzliche Grüsse
    Tyche

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    das Thema hast du absolut Klasse umgesetzt. Es passt aber auch so gut zu dir. Das Kissen wird seinen Platz sicher an der richtigen Stelle finden.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. "Das ist ja cool!" - war eben die einstimmige Meinung unserer Männer. Die würden das wohl auch gerne haben wollen. Ich glaube, ich muss Bauhaus-Kissen nähen! *lach*
    Seit Oskar Schlemmer bei uns im Treppenhaus hängt ist Bauhaus hier Thema, der Junior interessiert sich für die Häuser und Herr B. für die Gemälde....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar, wie gelungen Du die "typischen" Bauhausfarben in dieser feinen kleinen Patchworkarbeit eingesetzt hast!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Finde ich richtig toll, aber so richtig!

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Genau! Das Bauhaus-Feeling hast du voll getroffen. Dein Kissen gefällt mir sehr gut.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Susanne,
    TOTAL TOLL geworden, das Bauhaus-Kissen!!!! Klasse Idee und SUPER umgesetzt, gefällt mir SEHR gut!
    Liebe Sonntagsgrüße von Beate

    AntwortenLöschen
  11. Super schaut dein Kissen aus...was doch so aus Stoffspielereien entstehen kann;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,
    ganz toll. Das Bauhaus lässt grüßen. Ein super schönes Kissen.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. Formvollendet genial, würde ich sagen und würde es auch direkt bei mir einziehen lassen wollen, dein Kissen! LG. sUsanne

    AntwortenLöschen
  14. Hi, also ich finde Dein Kissen wirklich ganz wunderbar und kann Deinen Mann sehr gut verstehen, dass er das haben will. Es sieht echt nach "100 % Bauhaus" aus - total klasse! Und mit viel Sachverstand genäht! Liebe Grüße! Karin

    AntwortenLöschen
  15. Cool gemacht Susanne. Ich kann deinen Mann gut verstehen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne