Sonntag, 16. August 2015

Rezension: Flechtfrisuren

Flechtfrisuren - Step by Step mit 200 Fotos
Sasha Coefield
erschienen im Goldmann Verlag
ISBN: 9783442175253


Klappentext:
Promis und Models machen es vor: Flechtfrisuren sind Trend! Wie der Look der Stars ganz einfach im Alltag umgesetzt werden kann, zeigt die erfolgreiche YouTube-Stylistin Sasha Coefield in ihrem Buch. Leicht verständliche Step-by-Step-Anleitungen und über 200 Fotos sorgen für garantiertes Gelingen! Ob zur Arbeit, zur Party oder zur Wiesn –für jeden Anlass ist die richtige Frisur dabei. Ein Must-have für alle modebewussten Frauen, die ihre langen Haare lieben!

In diesem Buch stellt Sasha Coefield 31 ganz verschiedene Flechtfrisuren vor.
Anhand der über 200 Step-by-Step Bilder kann man diese auch wirklich gut nach arbeiten.
Alle Frisuren werden so erklärt, dass man selbst sofort aktiv werden kann.
Selbst ist die Frau!
Aufgeteilt werden die Frisuren außerdem in den Kategorien "einfach", "mittel" und "schwer"
Einiges hat man vielleicht auch schon mal gesehen, aber einige Zopfarten waren mir komplett neu!
Und so nehme ich das Buch gerne immer wieder zur Hand.
Mittlerweile gibt es hier sogar richtige "Flecht"-Treffen bei meiner Tochter. Da sitzen dann die Mädels zusammen, beratschlagen und probieren aus :-)
Wirklich lustig!
Was mir auch gut gefällt, die Bilder sind nicht so gestellt. D.d. es liegt auch mal ein Haar quer, so wie es im Leben eben auch aussehen könnte! *grins*
Der einzige Nachteil: Meine Haare müssen definitiv noch ein bisschen wachsen!!!
Die Holländische Flechtspirale hat es mir nämlich wirklich angetan, aber da braucht es noch ein bisschen Länge pfffff

Wer also neue Anregungen sucht, ist hier bestens beraten!
Und so gebe ich

5 von 5 Sterne

Ganz liebe Grüße
Susanne

1 Kommentar:

  1. Das ist ja mal ein interessanter Buchtip. Die langen Haare dazu habe ich...
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne