Freitag, 7. August 2015

Rezension: Nur leben ist schöner

Nur leben ist schöner
Leonie Steinberg
erschienen im Diana Verlag
ISBN: 9783453358645


Magda Ziegler ist 34 Jahre alt, Wurstwaren-Verkäuferin im örtlichen Supermarkt, immer freundlich und nett. Sie ist noch nie verreist, hat immer bei Muttern gewohnt und eigentlich noch nichts erlebt.
Das ändert sich schlagartig, als sie einem spontanen Impuls am Grab ihrer gerade beigesetzten Mutter folgt.
Plötzlich wird ihr Leben bunt und Magda erwacht aus ihrem Dornrösschen-Schlaf. Ihre Reise führt sie zu Menschen und in deren Herzen und vor allem auch nach Paris - in die Stadt der Liebe.
Wird auch sie endlich die Liebe finden?

"Nur leben ist schöner" ist ein wirklich schönes und gelungenes Buch über eine junge Frau, die lernen will/muss zu leben.
Der Schreibstil ist wunderbar, gefühlvoll und auch irgendwie behutsam. Versteht ihr was ich meine?
Dieses Buch hat es nicht nötig, künstlich auf die Tränendrüse zu drücken...
Es wirkt, wie es ist.
Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen und ich kann es wirklich wärmstens empfehlen :-)
Liebe Leonie Steinberg schreiben sie weiter solch wunderbare Romane!!!
Von daher gebe ich klare

5 von 5 Sterne!

Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne