Samstag, 1. November 2014

Dunkelmunkel und Fragen

Die versprochenen Bilder von gestern :-)
Es war wieder seehr lustig - all die reimenden Kinder *grins*



Außerdem hab ich während unserem Stockholm Aufenthalt folgende Fragen von Steffi / Perlenhuhn** gestellt bekommen und habs dann voll vergessen *hüstel*

1. Hast Du eine Sammelleidenschaft?
*hüstel*...
Jaaaa Alles mögliche mit Füchsen :-)
Deswegen passt es auch so gut, dass ich zu Postcrossing gekommen bin... da bekomme ich viele viele SUPERKREATIVE Fuchskarten!
Das ist wirklich absolut toll, was ich da manchmal geschickt bekomme..
Außerdem...Stoff...*rotwerd* Aber zur Verteidigung: den verbrauch ich auch nur vielleicht nicht alles in diesem Leben
Bernsteine am Strand :-D

2. Was ist Dein Geheimtipp für einen tollen Familienurlaub?
Zeit!
Wir versuchen immer 3 Wochen am Stück Sommerferien zu machen.
Das ist das beste für uns!
Wir brauch da auch so garnix.. kein Hotel, kein Haus, keine Action..
Nur UNS!
Das hängt aber glaub auch damit zusammen, dass Herr Selbermacher sehr oft beruflich nicht da war und wir so die Zeit zusammen als etwas sehr wertvolles schätzen.

3. Welches Gericht kommt bei Dir am häufigsten auf den Tisch?
Nudeln mit Spezial-Soße wie Sternchen es so schön sagt :-)
Und wer hätte es gedacht? Sternchens Lieblingsessen hihi
Das Rezept ist denkbar einfach..
1 Zwiebeln und
1 Zehe Knoblauch klein machen und mit Öl in der Pfanne rösten. Dazu
500ml Tomatenpüree aus der Flasche (schmeckt an besten)
1 guten EL Zucker
3-6 EL Öl
etwas Salz und Pfeffer 
das ganze verrühren und vor sich hin blubbern lassen.
Dann erst Nudelwasser aufsetzen und eben Nudeln kochen.
Wenn die fertig sind, ist auch die Soße fertig und schööön sähmig!
Das geht natürlich auch mit Hack und Kräuter und und und
Der Zucker sorgt für den noch fruchtigeren Geschmack und das Öl für die Sähmigkeit ( es darf echt nicht zu wenig rein!)

4. Hattest Du schon einmal ein richtiges Selbermach-Desaster? So ein richtig vermasseltes DIY-Projekt?
Eins??
Einmal wollte ich Herrn Selbermacher eine Laptoptasche aus seinem alten Neopren Anzug zu nähen...
Naja hmm schöner Gedanke...
Aber es hat GARNIX geklappt! Das Neopren ließ sich einfach NICHT nähen! Ich hab sogar Titan Nadeln gekauft.. aber NIX!
Naja war wohl nix :-)
Oder als ich Hartkäse machen wollte?
*hüstel*
Ich sag nur ÖÖÖÖÖrgs

5. Welches Buch würdest Du absolut weiterempfehlen, weil es Dich total begeistert/berührt hat?
Das Labyrinth der Wörter von Sabine-Marie Roger
Aber eigentlich alle ihre Bücher!
Aber auch Kate Morton oder Carlos Ruiz Zafòn mag ich sehr.

6. Was ist Dein Lieblingsfilm?
Lacht jetzt ja nicht...
Ich trau mich nicht...
Sissi mit Romy Schneider
Was soll ich sagen, den Film hab ich schon als Kind geliebt... diese Liebe hab ich an Sternchen weitergegeben und so läuft der  sehr oft bei uns (zum Leidwesen und zur Belustigung von Herrn Selbermacher - aber er hat mir die DVDs auch geschenkt -wenn das kein Liebesbeweis ist!?)
Aber auch "Zeit des Erwachens" auch wenn ich da von Anfang an Rotz und Wasser heule ...
Und ööhm gelten Serien auch?
Dann würde ich noch ganz klar "Big Bang Theory" wählen *kicher*


7. Bloggst Du eher spontan oder planst Du die Beiträge sorgfältig und lange im Voraus?

Spontan!

8. Was nervt Dich an Mitmenschen?
Fehlende Rücksichtsnahme und wenn man nicht sagt, was Sache ist :-)
Unehrlichkeit oder "Hintenrum" ist einfach Mist...!!!

9. Gibt es etwas, was Du überhaupt nicht gut kannst?
Namen von Schauspielern oder Filmnamen kann ich mir ÜBERHAUPT nicht merken...(Herr Selbermacher hat es da manchmal echt schwer mit mir höhö)
Naja insg. Namen-merken *rotwerd*
Und Daten... Leider vergesse ich fast alle Geburtstage, Hochzeitstage und so *megapeinlich*
Das ist auch etwas, was mich wirklich an mir selber stört :-(
Außerdem bewundere ich immer wieder Leute, die Sachen an sich abprallen lassen können.. Das kann ich überhaupt nicht. Ich nehme mir alles vieles viel zu sehr zu Herzen und auch persönlich...leider..

10. Wenn Du morgen 10000 Euro gewinnst mit der Auflage, sie noch am selben Tag auszugeben, weil sie sonst wieder weg sind. Was machst Du damit?
Uff...
Toll wäre natürlich, wenn ich jetzt sagen könnte, ich würde alles sofort spenden...
*hüstel*
Aber ich glaube ich würde uns den einen oder anderen Wunsch erfüllen (Fenster putzen lassen HAH!, Winterreifen für unseren Bus, ein paar neue ganz tolle Fische für Sternchen,...)
Meine Freunde zu einem fulminanten Essen einladen und den Rest wohl wirklich spenden* :-)
*direkt, einiges auf jeden Fall an den Mitternachtsbus in Hamburg (tolle Sache!)

11. Hast Du Deine Weihnachtsgeschenke schon (größtenteils) zusammen oder bist Du ein Auf-den-letzten-Drücker-Käufer?
Ich bin eigentlich durch mit den Geschenken :-)
*stolzbin*
Ich schreibe aber auch schon immer während des Jahres Ideen auf :-)
Immer wenn jemand etwas erwähnt wirds notiert *grins*

Sodelle, jetzt wisst ihr schon wieder mehr von mir :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Das sind ja mal gute Fragen und mit guten Antworten!!!! Da fragt man sich automatisch... was hätte ich da wohl geschrieben?

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sympathisch, Deine Antworten...Habs gern gelesen und im Geiste dann auch geantwortet...Siehe oben, was Nana schreibt..Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Antworten, Susanne! Interessant :-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Neben Bekanntem (Marie-Sabine Roger und Füchse) habe ich wieder neue Seiten von dir kennengelernt. Witzig: Sissi. Bei mir ist es "Vom Winde verweht" ;-).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne