Donnerstag, 14. November 2013

Lebkuchenhaus-Krimi

*grins*
Heute muss ich euch mal was erzählen :-)
Ich kam mir vor wie im Film!
Also von Anfang:
Ich brauche dringend 10 Lebkuchenhäuser (für pssst!)
Im bekannten Discounter sollte es diese ab heute 8 Uhr geben. Also bin ich um 9.30 da gewesen und was seh ich? Es gab nur noch 6 Stück!?!?
Waaahhhh
Auf Nachfrage wurde bei anderen Filialen angerufen um heraus zu finden, wo es denn noch welche gäbe...
Im Nachbarort gabs noch welche und die wurden gleich für mich zurückgelegt.
(plus eins mehr also 5 weil mich eine Mutter um eine Packung richtig gehend angefleht hat :-D - Ja wir reden immer noch von einfachen Lebkuchenhäusern!)
Soweit so gut.
Ich also 17 km weiter gefahren und die restlichen (nun wieder 5 Packungen) zu bekommen.
Dort angelangt wurde ich zur Kasse geschickt weil da die letzten (für mich reservierten) Packungen direkt beim Kassierer gebunkert waren.
Ich stell mich also an und warte geduldig :-)
Dann kommt eine Frau aus der Schlange nebenan daher und nimmt einfach 2 Packungen...
Der Kassierer weißt sie freundlich darauf hin, dass diese zurückgelegt und somit nicht zum Verkauf stünden.
Sie giftet: "Sie wollen doch was verdienen oder?"
Verkäufer:" Ja, aber diese Packungen sind zurückgelegt und werden gleich abgeholt! Also legen Sie diese bitte wieder zurück!"
Sie: " Ne das mach ich nicht!"
2. Kassiererin schaltet sich mit ein und redet beruhigend aber bestimmt auf die Kundin ein.
Sie keift schon völlig in Rage: " Vielleicht kommt die ja garnicht und woher wollen Sie wissen, dass nicht ICH diese Packungen reserviert habe? Und seit wann kann man überhaupt hier etwas reservieren?!?"
Ich etwas peinlich berührt: " Ich bin ja schon da!"
Sie: glotzt nur und gibt die Packungen an den Verkäufer zurück
Ufff
Ich bezahle und nix wie raus aus dem Laden :-D


Mann mann, SO hatte ich mir das aber nicht gedacht :-)
Es geht wirklich NUR um Lebkuchenhäuser!
Sowas hab ich echt noch nie erlebt!

Euch einen ganz schönen Tag noch!!
Susanne

Kommentare:

  1. lach - wer weiß, wer in diesen lebkuchenhäusern wohnt ... :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. HAH!
    Ne wer BALD darin und DARAUF wohnt :-D
    *kicher*

    AntwortenLöschen
  3. Hihi... aber peinlich braucht Dir das nicht zu sein. Wußte gar nicht, daß die so beliebt sind.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Gut gebrüllt Löwe .... ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Baust du jetzt ein ganzes Lebkuchendorf, liebe Susanne?

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICH doch nicht :-)
      Das ist für den Kindergeburtstag.. Da werden später "Grusel" Häuser draus :-)

      Löschen
  6. Kannst du dir vorstellen, dass du dich so benommen hättest? Die Frau muss doch einen Stich haben. Die schläft heute Nacht bestimmt nicht vor Zorn. Da wollte ich nicht Personal sein - die erleben glaube ich so einiges.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, so würd ich mich garantiert nicht verhalten!
      Ich fand es auch echt schräg!
      Und das Personal tut mir heute noch leid....
      Susanne

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne