Dienstag, 19. November 2013

Krass!

Erst hab ich einen rießen Knoten im Kopf...
Wollte gerne ne Decke nähen aber welches Muster????
Welche Stoffe???
Oh Mann..
Gestern früh ist der Knoten dann endlich geplatzt und jetzt haltet euch fest!
Ich hab nicht einen Quilt genäht sondern...
Diesen...


und diesen...


Genau!
Ich hab gleich 2(!) genäht :-)
Hach hat das Spaß gemacht!
Ich finde es ganz spannend wie unterschiedlich die beiden wirken!
Auch gefällt mir das extrem "einfache" Muster, da dadurch die Farben mehr wirken können.***
Bei dem hellen Quilt habe ich dunkellila Kuschelfleece und bei dem lila Quilt hab ich hinten creme farbenen Kuschenfleece genäht.
Irgendwie kann ich mich garnicht entscheiden, welchen ich lieber mag :-)
Leider kommen mal wieder die Farben nicht so richtig rüber :-/
Stellt euch einfach ein schööönes sattes dunkellila und ein wirklich zartes creme vor!!
Genäht habe ich außerdem aus gefärbten Bettlaken. Nur der cremefarbene Stoff ist neu :-)
Die Bettlaken sind so gut wie neuwertig, die wurden lange im Schrank gelagert ("die sind für extra gut!")
Tja und dann hab ich sie bekommen :-)
Besser kanns nicht gehen oder? So ne tolle Qualität.

So jetzt gehts damit zum creadienstag und zu Upcycling

Ganz liebe Grüße
Susanne

*** Das mein ich wirklich nur in Bezug auf meine sonstigen doch recht bunten Quilts!

Kommentare:

  1. wie jetzt? mal eben? wooow - ich erstarre vor ehrfurcht. und die sehen wirklich beide absolut klasse aus !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du bist der Kracher! Und ich schaffs noch nicht mal meine Fleecestoffe r-a-r mit Jerseystreifen zu benähen ;-) Aber bald...
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Die gefallen mir beide sehr, sehr gut. Bei mir kommen die Farben auch gut rüber. Früher habe ich auch oft selbstgefärbte Bettlaken verwendet. Ich habe auch die weiße Damastbettwäsche gefärbt. Von der habe ich noch einige Reste. Wenn du Fleece verwendest nimmst du dazwischen auch noch Vlies??
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Farben hab ich wirklich nur in Bezug auf meine sonst sehr bunten Quilts gemeint!
      Wenn ich Fleece verwende nehm ich kein Vlies mehr dazwischen...
      Das geht echt gut!
      Susanne

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne