Freitag, 1. Februar 2013

Hochzeiten....

... sind doch einfach was schönes, oder?
Aber noch wundervoller finde ich es wenn die Ehe dann auch lange lange hält und das Paar glücklich mit seiner Wahl ist/bleibt.
Heute habe ich eine Herren-Schoko-Trüffel-Torte für die Silber Hochzeit meiner Freundin gemacht.
(Ok, den traumhaft fluffigen Biskuit hat Herr Selbermacher gestern vorbereitet. Da ist es DER Fachmann :-)






Soo und jetzt das Finale:



Nebenbei hab ich dann noch Donauwelle gemacht:



Diese Donauwelle ist einfach die BESTE!
Das Rezept ist aus einer Hochzeits-Zeitung von 2004!
Warum sind diese Rezept-Hochzeits-Zeitungen eigentlich aus der Mode gekommen???
Wie soll man denn bitteschön an solche genialen über Generationen gehütete Rezepte kommen? *grins*
Nein im Ernst?!?
Ich fand das immer toll....
Achja, ein großes Sorry an alle, die mirschon Donauwellen-Rezepte gegeben haben. Die waren alle lecker, ABER dieses Rezept konnte noch keins toppen :-)

Was mich aber immer wieder beim Torte machen wahnsinnig macht nervt ärgert interessiert.
Warum hab ich so einen Zwang Hang, mir immer die Finger abzulecken wenn da Creme oder Teig dran ist?
Laufend muss ich mir die Hände waschen, weil so geht das ja nicht... grrrr
Und sofort danach ertapp ichmich wieder dabei!!! Also wieder ab zum Wasserhahn...
Und das dämlichste ist, ich mag nicht mal Schoko-Trüffel-Creme!!! 
AAARRRGGGGHHHHHH!
Bitte sagt mir, dass ihr genauso tickt!!!?!

Susanne,
die jetzt genug Teig / Creme intus hat und heute NUR noch deftiges essen wird!

Kommentare:

  1. Hihi! Na klar, das mach ich auch immer! Und nachher kann ich mich gar nicht mehr an der eigenen Torte erfreuen, weil's mir schon bis Oberkante-Unterlippe steht. *grins*
    Magst Du das Rezept mit uns teilen?! Du hast mir nämlich grad sooo Appetit auf Donauwelle gemacht...!

    Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin da anders... ticke aber gleich. Ich würde sogar meinen Kopf in die Schüssel stecken, aber ich habe hier zwei Schleckermäuler, die das gerne übernehmen.

    Sieht Deine Torte und Welle lecker aus... schickst Du mir ein Stück??? Und wie sieht´s aus mit dem Rezept?

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. jajaja! das rezept hätte ich auch gerne und liebe donauwellen. die die ich mal gemacht habe war aber nüscht...

    glg!
    claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne