Sonntag, 17. Februar 2013

Bin ich denn...

... total bescheuert bekloppt durchgeknallt nähinfiziert?
Ich habe mich doch glatt bei Grit so in den "Oh My Stars" Quilt verguckt..
Lange, lange mit mir gerungen... und verloren :-/
Ich MUSSTE ihn einfach mitnähen.... *rotwerd*
Genäht werden 15 große, 28 mittlere und 68 kleine Sterne.

Genäht habe ich bis jetzt 4 mittlere und 4 kleine Sterne:


Schön ist, dass da wirklich die kleinsten Stückchen aus der Restekiste verbraucht werden können!
Und das habe ich auch vor :-)
Deswegen werden meine Sterne eher bunt *grins* Hier mal ein Größenvergleich:



Zugegeben muss ich aber, dass ich mir wie eine Fremdgeherin beim Nähen vorgekommen bin.....
Es fühlte sich wirklich so an, als würde die "Dear Jane"-Kiste mich die ganze Zeit böse anfunkeln...

Hmm ich werde die beiden Großprojekte wohl irgendwie versöhnen müssen *grübel*
Es ist aber auch einfach mal schön, einen Block einfach zu nähen, ohne vorher zu grübeln WIE ich ihn denn nähen soll.

So, jetzt überleg ich mal, was ich heute noch so mache!
Ich weiß es! Genau das!


Was macht ihr denn so?

Susanne

Kommentare:

  1. Ja, ja, die Sterne... zum Glück habe ich meine fertig, ich war auch infiziert. Deine sehen klasse aus.

    Und Deine Jane-Blöcke, hm, ich kann das gut verstehen, es muß mal was leichtes sein zwischendurch. Umso schöner wird´s dann sein, sich auch wieder einer Herausforderung zu stellen.

    Nana, die heute so unentschlossen ist, was sie machen soll. Nähen? Stricken?

    AntwortenLöschen
  2. :-)
    Ich hab mich jetzt entschieden was ich heute tue.
    :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich, dass Du auch Sterne nähst.
    Die sehen toll aus.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde diesen Quilt einfach bezaubernd UND ich finde es noch besser, daß Dir dieses kleine Zwischenspiel so viel Vergnügen bereitet, den Kopf frei gemacht hat, Dich diesen tollen Tag mit Nix-tun genießen ließ und die Motivation für DearJane gewiss wieder wachsen ließ :o)

    ....jetzt hast Du eine hübsche Decke, um die DearJane-Kiste beim nächsten Quilt kurz mal ABZUDECKEN!!!

    Herzliche Grüße von der froschfütternden (und sonst nix-machenden, außer ihre Männer versorgende) Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Man Susanne,
    die Sterne sind wirklich super.
    Ich hatte das Werden der Decke schon bei Nana verfolgt, echt schön.
    So eine steht auch auf meiner Liste.
    Wo finde ich die Anleitung????
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Libellein: Ich habe doch gerade erst 8 Sterne :-)
    Da fehlen noch gaaanz vieleum eine Decke zu werden :-D
    Andrea: Klick mal auf "Oh my stars" da hab ich die Verlinkung rein gemacht :-)

    AntwortenLöschen
  7. ...egal! passt bestimmt schon auf die Kiste! ;o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne