Dienstag, 5. Februar 2013

Sieben auf einen Streich...

Hallole
Letzte Woche hatte ich gefragt, wo ich bei meiner Dear Jane denn weiter nähen soll.
Andrea meinte, sie würde gerne mal wieder Rand-Dreiecke sehen.
Also hatte ich 2 Blöcke geplant... *hüstel*
Naja es hat aber einfach in dem Moment so Spass gemacht, dass ich für diese Woche 7 Blöcke genähte habe.
Was ich aber auch gut finde, denn irgendwie komme ich mit UFOs nicht wirklich gut zurecht....

BR4 - Candy Dish
RS1 - Tenessee Valley
TR2 - Australian Pines





RS4 - Dutch Apron




TR5 - Michigan Dunes
TR9 - Needle's Point
TR3 - Checkerboard



Wirklich interessant bei der Dear Jane finde ich
1. durch zu halten (Ich habe jetzt von 225 Blöcken 62 geschafft...also etwas mehr als 1/4)
2. jeder Block ist anders und
3. jeder Block ist eine neue Herausforderung, da ich wirklich jedes Mal neu überlegen muss,wie ich an einen Block herangehen soll
4. ich Applizieren und von Hand nähen üben bzw lernen "muss"

Braucht ihr noch Kreative Ideen?
Dann schaut doch mal beim creadienstag vorbei!

Herzliche Grüße
Susanne

PS: Habt ihr auch Blockwünsche für nächste Woche?
PPS: Gerade lese ich die Wellenläufer Triologie von Kai Mayer.... Toll!


Kommentare:

  1. Von diesem Wuilt träume ich auch, Sehr schöne Blöcke!!
    Viel Spaß beim fertigen machen.
    Da werde ich wohl noch öfters luschern kommen.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Meine Finger und die Tasten ich miene natürlich Quilt ((-;

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde so einen Jane ja richtig toll und er sieht sooooo schwer aus. Ich glaube jedoch, daß ich nicht ordentlich genug für so eine Herausforderung nähe.

    Schöne Stoffe sind das auch. Blockwünsche? Ich kenne mich da nicht aus, aber gibt´s vielleicht einen mit vielen Zacken? Oder was Rundes?

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Blöcke. Und super tolle Stoffe. Der ist ganz schön schwer, stimmt`s?
    Der steht auch noch auf meiner ToDo Liste, den Anfang habe ich schon.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. Total Klasse sind deine Blöcke, tolle Farben und Stoffe zudem....

    HG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Wow sieht das super aus. Die Muster und Farben sind echt toll.
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  7. Wow, diese Wimpel sehen total wunderschön aus. Bestimmt auch zusammen sehr schön.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  8. Synnöve:

    *grins*
    Das sind keine Wimpel :-)
    Das sind Teile eines Quilts nach historischem Vorbild. Wenn du magst kannst du mal hier schauen.
    Ich freue mich aber trotzdem sehr über dein Lob!

    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne