Donnerstag, 2. April 2020

... mit Hilfe!

Wow gestern wurde es mir echt warm ums Herz!
Es haben sich 4 tolle Helferinnen gefunden, die mir nun helfen die 150 vielen vielen Mund- und Nasenmasken für das Kinder- und Jugendhospiz zu nähen :-)
Auch Sternchen hat mir auch wahnsinnig geholfen, denn sie hat bei allen vorbereiteten Stoffen die Nähmarkierungen gesetzt!!! Das ist echt sooo eine Erleichterung!
Und so habe ich gestern 46 Teile genäht...



und heute kamen jetzt noch 13 dazu...
Und alle anderen sind vorbereitet...


Dann hab ich angefangen die Gummikordeln einzuziehen bis meine Vorräte weg waren...
Aber leider hab ich dann die Nachricht bekommen, dass die bestellte Kordel wohl noch etwas auf sich warten lässt :-(
Ich hoffe seeehr, dass die doch nächste Woche ankommt, denn ich würde die Masken sehr sehr gerne zu Ostern übergeben...
Naja.. hmm Daumendrücken!
Wie findet ihr die Mischung?


Ganz liebe Grüße
Susanne

5 Kommentare:

  1. Liebe Susanne,

    ich habe z.T. "Schlüpfergummi" verwendet. Ich glaube, im Fachjargon heißt es "Gummilitze".
    Außerdem habe ich so ne Art Gummischnur (sieht aus wie dickeres Garn) verwendet. Doppelt eingezogen hält das auch.
    Vielleicht hast Du etwas davon im Vorrat und kannst so den Lieferengpass überbrücken.

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinnstoll liebe Susanne. Ich habe 5 an einem Tag geschafft. Ich bin für die Massenproduktion der Dinger nicht geeignet.
    Meine Kollegin hat am Montag Gummikordel bestellt, die ist heute schon bei mir eingetroffen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Die Mischung ist super und Dein/Euer Fleiß mega stark.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    wouh fleißig! Ja Gummiengpass gibts jetzt auch.
    Toll sehen sie aus da ist für jeden das richtige Motiv dabei.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Toll sehen deine Gesichtsmasken aus...welches Schnittmuster hast du verwendet? Ich bin auch täglich daran welche zu nähen, aber mein Gummi geht mir aus.Wo beziehst du die Gummikordel? Bisher habe ich Schlüpfergummi verwendet.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne