Freitag, 10. April 2020

Ich bin müde...

Ja, ehrlich!
Ich bin müde und platt!
Gestern hatte ich noch die gefärbten Stoffe zugeschnitten und die erste Naht gesetzt... Um dann auf dem Sofa beim fernschauen die Markierungen zu zeichnen...


Mit dieser Schablone geht das Markieren echt viel schneller!
Aus den Stoffen habe ich 40 normale und 35 größere (Männer) Mund- und Nasenmasken heraus bekommen...
Also musste ich 75x4= 300 Markierungen setzten..


Heute hab ich diese 300 Ecken abgenäht und dann abgeschnitten...


Dann hab ich alle gewendet, gebügelt und mich danach erst mal an die normal großen Masken gesetzt...
Alle 40 hab ich nun fertig, aber ganz ehrlich?
Ich bin mir grad nicht ganz sicher ob ich fleissig oder durchgeknallt bin...
Denn jetzt bin ich einfach nur platt und müde...
Tststs


Morgen werde ich noch die größeren Masken absteppen, alle Gummis einfädeln und dann reicht es glaub auch erst mal wieder!

Ganz liebe Grüße
Susanne

5 Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    oh ja, da warst Du wirklich fleißig. Ich habe mich dem Maskennähen bisher noch verschlossen, da ich nicht die Zutaten zu Hause habe. Ich werde dann nähen, wenn die Verordnung für die Bevölkerung wirklich kommt. Ob ich dann aber alle Zutaten zu Hause habe?
    Ich finde es toll, dass Du Dich so sehr engagierst, denk aber auch an Dich, denn ich kann mir vorstellen, dass das Nähen dieser Teile ziemlich an die Substanz geht. Beib gesund und hab trotzdem ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Deine Müdigkeit kann ich gut nachvollziehen und wenn Du gut schläfst, bist Du bald wieder ganz obenauf.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Erhole dich auch zwischendurch, etwas kuscheln mit Smilla (🤔so heißt doch euer Hund) und die Sonne genießen unter einem kuschligen Quilt.
    Du bist so fleißig.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne, ich träum schon von Masken. Man sieht und hört ja nix anderes mehr (und näht zwischendurch auch mal wieder eine). Die Ecken von diesem Schnitt habe ich mit dem Lineal Folded corner clipper abgeschnitten. Ging flott von der Hand und musste nix markieren. LG Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Ich sag nur Wahnsinn. Du hast meine volle Hochachtung
    verräts du mir wie groß du die Männermasken zuschneidest? Ich soll für meinen Onkel noch welche nähen und deine gehen viel schneller.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne