Mittwoch, 15. April 2020

Gewagt...

Heute habe ich mich endlich daran gewagt!
Meine Stickmaschine ist ja echt schon älter und schon seitdem ich sie habe (gebraucht gekauft) hatte sie so ihre Macken/Zicken... Naja wir haben uns immer arrangiert.
Als ich dann aber nach laaanger Stick-Pause Ende Januar mal wieder etwas sticken wollte, war an sticken nicht mehr zu denken :-(
Der Faden sprang immer nach wenigen Minuten aus der Spannung :-(
Alles was ich ausprobiert hatte gab keine Besserung... Naja also ab damit zu meinem Nähmaschinen Mechaniker. Der hat auch einiges versucht und am Ende ist er zu einer sehr ausgefeilten Lösung gekommen :-D
Er hat mal eben ein Fadenlabyrinth an die Maschine geschraubt bzw geschweisst *lach*
Er weiß ja, dass ich da völlig schmerzbefreit bin (Ich hab die Maschine ja auch schon von etlichen Verkleidungs-Sachen befreit)
Laaang Rede... ich sticke :-)


Das Einfädeln des Fadens ist zwar jetzt deutlich komplizierter und zeitaufwändiger aber ich bin trotzdem ganz froh dass es wieder läuft *grins*
Teil 1 fertig!


Teil 2 auch fertig...


Hach schön! Ich freu mich echt!
Ich dachte zwar immer dass es völlig klar und ok für mich ist wenn die Sticki ihren Geist aufgibt... aaber daran wie lange ich gebraucht habe sie zu testen hab ich doch gemerkt dass sie mir ziemlich am Herzen liegt. Ich hab es definitiv vor mir hergeschoben *hüstel*
So, ich sticke jetzt mal weiter :-)
Ganz liebe Grüße
Susanne

6 Kommentare:

  1. Das sind aber auch hammer Garne zu schönen Motiven.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Motive hast Du gestickt!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Kann ich gut nachvollziehen, was Du so schreibst.
    Und: Schööööön, Deine Stickereien.
    Außerdem würd' ich ja allzugern mal Deine veredelte Maschine in voller Größe sehen : )
    Viel Spaß beim Sticken und viele Grüße
    Damaris

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhaft schöne Motive. Gut, dass deine Maschine wieder läuft.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Egal welcher Zeitaufwand und welche technische Meisterleistung nötig waren, wichtig ist, dass es wieder funktioniert. Das Ergebnis rechtfertigt jedes Mittel.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Moin!
    Ja, daran erkennt man einen guten Handwerker. Wie schöne, dass du die Maschine nicht gleich aufgegeben hast. Bin gespannt, wo die Stickereien ihren Platz finden. Offensichtlich kommen noch mehr, wenn man der Bildnummerierung glauben darf....
    LG
    Andrea L.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne