Sonntag, 23. März 2014

Ganz früh...

... sind wir heute aufgestanden um endlich mal wieder auf einen Flohmarkt zu gehen :-)
Soll ich euch mal etwas von der Ausbeute zeigen?
Eine Altpapier-Brikettpresse *lach*
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das von meiner Oma oder von einer Patientin erzählt bekommen habe.
Aber damit wurde wohl auch im und nach dem Krieg gerne Heizmaterial hergestellt.
Ich bin echt mal gespannt *grins*
Aber ausprobieren werden wir es erst im Sommer!
Ich glaub, das wird nämlich echt auch ne Sauerei! höhö



Und diese tollen alten Schul-Schautafeln hat Herr Selbermacher entdeckt.
Die werden jetzt wohl eingerahmt werden :-)



Ganz wichtig hier.. der Klumpfisk - also der Mondfisch links oben :-)


So und jetzt will ich noch eine Nähschuld begleichen, also ab an die NäMa :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Was es nicht alles für Sachen gibt!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    schöne Flohmarktfunde. Eine Papier-Brikett-Presse! Never ever heard of...da bin ich ja gespannt, was du da im Sommer zusammenmixt!!! die Schautafeln sind wunderschön. Auch mal wieder auf einen Flohmarkt will...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Ui, also irgendwo in meinem Kopf klingelt es bei der Papierpresse! Bei irgendwem hab ich das als Kind schon gesehen. Oma, Großtante? Keine Ahnung. Sehr cool auf jeden Fall!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi genau so ging es mir auch!
      Ich hab das Teil gesehen und wusste SOFORT was es ist!
      Ganz ganz komisch!
      Tja jetzt isses meins *grins*

      Löschen
  4. Coole Fundstücke habt ihr auf dem Flohmarkt erstöbert...na dann mal frohes Brikett produzieren;-)!

    Herzliche Sonntagsgrüße,
    (◔‿◔) * Klaudia * (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  5. Also wenn Du Altpapier brauchst...kannst Du von mir haben :-). Ich bin gespannt auf diese Maschine, wirst ja hoffentlich berichten, wenn Du Deinen ersten Brikett hergestellt hast. Übrigens sieht sie auf den ersten Blick ein bisschen aus wie ein altmodisches Nähkästchen..Finde ich. Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  6. Die Schaubilder sind echt klasse. Obwohl diese Art Getier nicht zu meinen Favoriten gehören.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja bei uns isses durch Herr Selbermacher gerne maritim :-)

      Löschen
  7. Oh ja, auf Flohmarkt habe ich auch mal wieder Lust.... Da muss ich mal Augen und Ohren offen halten.....
    Aber ihr habt ja wieder witzige Sachen heim getragen, ob das mit den Briketts klappt? du wirst sicher berichten....falls ihr Altpapier braucht, sagt Bescheid :-)

    LG Ila

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja spannend aus! Jetzt willst du mich wirklich bis zum Sommer zappeln lassen? ;)
    Kann man da immer nur eins mit machen? Und die Zeitung macht man erst nass?
    Klingt echt interessant!
    Lg Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja man kann immer einen nach dem andern machen :-)
      Die Zeitung muss 1 Tag eingeweicht werden und nach dem Pressen nimmt man das Brikett raus und dann muss es wohl 1 Woche trocknen :-)
      Mal schauen, ob ich das selber schaffe bis Sommer zu warten...
      Susanne

      Löschen
  9. Das sind ja coole Funde!! :-) Viel Spaß beim Pressen :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne