Sonntag, 31. März 2013

Nachschub

Mein Kopf ist wieder frei und so konnte ich auch wieder an meiner Dear Jane arbeiten :-)

E3 - Paddle Wheels


C2 - Streak Of Lightning


E4 - Buffalo Tree Hopper


Somit habe ich 94 von 225 Blöcken :-)
Und mein "Versäumnis" von letzter Woche wieder aufgeholt *hüpf*
Ganz liebe Grüße

Susanne,
die jetzt ein schönes Osterbrunch haben wird

Samstag, 30. März 2013

Fertig!

Der tolle fluffi Bubble Quilt ist fertig!!!
Aber erst lass ich euch mal Bilder schauen :-)
Vorderansicht:


Rückseite:


für...


ich konnte es nicht lassen :-)
2 Herzchen haben sich ins Quilting geschmuggelt...


seht ihr wie fluffig das ist??


Der Quilt ist stolze 160 x 210 cm groß.
Und darf die Tage zusammen mit der Kuscheldecke und einer kleinen Überraschung zu der kleinen Amelie reisen.
Ich hoffe ihr und ihren Eltern gefällt das Werk?!?
Es hat wirklich viel Spaß gemacht mit den schönen Farben zu arbeiten *schmacht*

Euch aber jetzt ein gaaanz schönes Osterfest!!!!

Susanne

Freitag, 29. März 2013

Anfreunden...

Für diesen schönen Quilt habe ich zum ersten Mal das Volumen-Vlies von Freudenberg verwendet.
Ich muss zugeben, erst mussten wir uns aneinander gewöhnen.
Das quilten fühlte sich einfach ganz anders an!
Aber das Ergebnis ist wundervoll!
Hier seht ihr mal den ganzen Stoffberg bei der Arbeit :-)



Das gewünschte Bubble-Muster kommt bei dem Vlies soooo toll raus!!!
Am liebsten würde ich den Quilt selber behalten *grins*
Der ist soooo fluffig und leicht *schwärm*
Hach!
Heute gibt es noch das Binding und dann darf er sich schon auf die Reise zu seiner neuen Besitzerin machen. Ich hoffe, ihr gefällt er so gut wie mir?!?
Natürlich zeig ich euch dann auch noch mehr Bilder :-D

Ganz liebe Grüße
Susanne

Dienstag, 26. März 2013

Upcycling de Luxe!

Dachte ich mir Sonntag Abend als Herr Selbermacher sein neuestes *Ich-mache-meine-Frauen-glücklich* Projekt seiner jubelnden Frauenschar (Sternchen und mir) vorgestellt hat!
Aber ich lass euch jetzt auch erst mal staunen:






Und hier ein Gesamtbild:


Wie ihr sicherlich schon erkannt habt hat Herr Selbermacher hier mal wieder ein Treibholz aus unserem Urlaub verarbeitet. Dazu kamen ausrangierte Haken aus einem Boot und ein Spielzeug-Leichtturm :-)
Sogar der Draht für die Ohrringe war gebraucht (weiß aber nicht mehr wofür).
Das gute Stück hängt jetzt in unserem Bad und darf all die Frauenschätze tragen!
Hach ich freu mich soooo dermassen darüber!!!

Ich selbst habe für heute nur einen ganz kleinen und bescheidenen Beitrag...


Getrocknete Apfelringe aus übrig gebliebenen Äpfeln :-)
Soo werden die in unserem Hause wieder absolut gerne gegessen!

Heute gehe ich also mit einem Gastbeitrag und meiner Kleinigkeit zu creadienstag und Upcycling
Schaut doch auch mal vorbei!

Ganz liebe Grüße
Susanne,
die Glückliche

Montag, 25. März 2013

was kleines....

Hallole
Ich hatte euch ja schon von Postcrossing erzählt..
Gestern kam die Nachricht, dass nun auch meine Karte in China angekommen ist :-)
Also habe ich wieder ein neues Ziel aus dem Lostopf gezogen!
USA (wieder)
gewünscht war: "nature/landscapes of your area", "handmade", "tourist attractions/landmarks" usw
Was liegt da näher in Norddeutschland als einen Leuchtturm?
Also hab ich den heute freihand mit der NäMa "gemalt"


Hoffe er kommt gut an, was meint ihr?
Erkennt ihr welcher das ist?

Hach ich finde es wirklich schön, mir immer Gedanken zu machen, wie ich den Empfängern eine Freude machen kann...
Außerdem versuche ich ja auch nach wie vor die Karten selbst zu machen....

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Ich hab gestern noch das Buch "Die verlorenen Spuren" von Kate Morton durchgelesen...  Absolut spannend und voll zu empfehlen!!!!

Sonntag, 24. März 2013

Ich geb auf und entspanne...

:-)
Die Überschrift sagt echt alles oder?
Eigentlich hatte ich heute vor meinen Auftrags Quilt zu quilten. Aber es sollte wohl wirklich NICHT sein!
Erst hab ich mir meine Hose und die Socken beim Sandwich machen voll Sprühkleber gesprüht *ÖRG* (also alles schnell in die Wäsche). Dann wollte ich Unterfaden spulen und auch das hat nicht geklappt!!! Das hatte ich noch NIE bei meiner NäMa! Naja dachte ich mir, wird schon werden. Hab den Tisch abgeräumt und wollte die NäMa rübertragen und hätte sie fast noch runter geschmissen!
Also habe ich geflucht gemosert eingesehen ruhig und besonnen reagiert und das quilten auf einen anderen Tag verlegt!

Zeigen kann ich euch aber 2 fertige Sachen!
1. die fertige Babydecke


2. den einen Teil des Auftrags: ein Kuschelquilt (Rückseite Kuschelfleece) in dem gleichen Muster wie der große Quilt. Dieser hier ist aber "nur" 1,2x1,4m


Ich finde diesen leicht Champagner farbene Stoff mit den Blümchen soo schön!


Meerjungfrauen als Binding! Ist das nicht süß??


Was ich jetzt heute mache?
Das da :-)


Euch auch einen geruhsamen Sonntag!!
Susanne

Donnerstag, 21. März 2013

Noch einer...

... musste es sein :-)
Genau! Noch so ein super bequemer Jeans-Recycling Rock!
Ich liebe die einfach!
Und da doch einige gefragt haben, wie ich das denn gemacht habe, gibts gleich noch ein Tutorial dazu.


Erst mal wird die Jeans abgeschnitten.
Ich schneide sie gerne ganz knapp unter dem RV ab, daher trenne ich hinten die Taschen soweit ab, dass die erhalten bleiben.
Diese dann mit Stecknadeln hoch stecken.
In die vorderen Taschen schneide ich einfach rein, die werdenspäter eh wieder zu genäht :-)


Dann passenden Stoff finden und zuschneiden.
Ich habe hier mal wieder den bewährten Schnitt "Römö" von Farbenmix.
diesen dann aber (VON OBEN) soweit gekürzt, wie hoch euer Jeans-Teil ist!
Stoffteile re auf re zusammen nähen.


Alles zusammen stecken.



und einmal rundherum genäht. Hier werden die vorderen Taschen auch wieder geschlossen :-)


so sieht das dann aus:



dann auswählen, welche Farbe es denn sein darf?!?


Und knappkantig absteppen. Dabei die  "Nahtzugabe" von innen nach unten klappen, dass die so quasi fest ist.


tadaaaa schon fast geschafft!


Jetzt nur noch unten versäumen oder Schrägband ran.
Ich habe in diesem Fall auch noch den letzten Rest der Jeans in Streifen geschnitten und unten angesetzt :-)
und dann das passende Schrägband angenäht.

Hier die erste Anprobe: Wie man sieht.. Smilla ist auch begeistert :-D



Fertig!

Na? Das war doch nicht schwer oder?
Dafür aber soooooo bequem!

Wer noch mehr Ideen braucht, nur für sich ganz alleine, darf gerne bei  RUMS vorbeischauen!

Herzliche Winter Grüße
Susanne

Mittwoch, 20. März 2013

Magische Kreise

Ich habe eine neue Lieblings Stickdatei!!!
Anja Rieger war so nett mich wieder mal Probesticken zu lassen :-)
Und ich bin wirklich total begeistert!
Die Stickdatei heißt ganz passend "Magische Kreise"
Vorsicht! Jetzt kommt eine Bilderflut! :-D
Erst hab ich ein Boden-Sitz-Kissen genäht und gleich dabei ausprobiert, wie das Stickmuster herauskommt wenn ich leichtes Volumenvlies hinterlege.






bei dem doppel-Ornament sieht man es ein kleines bisschen.
Aber leider kommt der Quilting-Effekt auf den Bildern nicht so schön raus wie in Natura.

Dann wollte ich noch Läufer für die neuen Schränckchen meiner Freundin machen und auch hier kamen mir die Stickdateien wie gerufen, aber schaut selbst:








Sieht doch richtig edel aus oder?

Mir schwirrt wirklich der Kopf vor lauter Ideen :-)
Ganz ganz lieben Dank liebe Anja und Sonja, dass ich wieder Probesticken durfte!
Ich freue mich sooooooo!

Die tolle Stickdatei *Magische Kreise* gibt es ab morgen in Anja Riegers Shop!

Ganz liebe Grüße
Susanne

Dienstag, 19. März 2013

Fertigstellen...

... müsste ich gerade einiges...
was alles auf meiner Liste steht:

1. Babydecke
daraus mach ich heute noch das Sandwich, dann quilten und dann fehlt nur noch das Binding.


2. einen großen Quilt und eine etwas kleinere Kuscheldecke aus diesen Stoffen
da wollte ich heute die Tops schaffen :-)
Edit: geschafft!


3. Geheimprojekt 1
4. Geheimprojekt 2 (beide fertig gestellt, aber ich darf sie euch erst morgen zeigen :-)  )
5. noch einen Jeans Recycling Rock nähen und evtl dabei gleich ein Tutorial machen

Was macht ihr denn heute so kreatives?
Wer noch Ideen sucht, sollte beim creadienstag und beim Upcycling vorbei schauen!

Ganz liebe Grüße
Susanne