Donnerstag, 9. Mai 2013

Überwindung...

...hat es mich gekostet, endlich die liegen gebliebenen Dear Jane Blöcke wieder an zu packen und fertig zu nähen.
Bei dem E13 Block hat mich wirklich der Antrieb verlassen..
Warum?
So genau weiß ich es auch nicht, vielleicht, weil ich ihn komplett fertig genäht hatte und dann bemerkt habe, dass die sauteure blöde unzuverlässige verzichtbare Software mir verschwiegen hat, dann am Rand noch 4 Dreiecke appliziert werden müssen? Hmmpf also hab ich das getan, was eine eifrige und fleißige Näherin eben zu tun hat.
Ich habs in die Ecke geschmissen und versucht zu ignorieren .....
Aber heute hab ich mich drangewagt, die äußeren Nähte aufgetrennt (die Stichlänge beträgt nicht mal 1mm!!! und der Stoff darf NICHT gedehnt werden!!) Juhuu
Die Dreiecke appliziert, dann die Nähte wieder geschlossen... Uff
Und somit mein grrrrr-Block

E13 - Moth In A Web
sieht er nicht unschuldig aus? Aber der Name sagts echt!


Und weil ich schon am Applizieren war, hab ich diesen auch endlich fertig gemacht:

B5 - Hot Cross Buns


Und der lag schon und hat nur auf das Foto gewartet

E8 -Mama's Maze


Somit habe ich jetzt 97 von 225 Blöcken à 11cm!!!

Und jetzt gehts ab zu RUMS :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Genial was du für eine Geduld hast ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Gefriemel und wie schön doch das Ergebnis ist!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, dass sieht nach Arbeit aus - aber um so schöner ist das Ergebnis :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  4. Die Blöckchen sind wirklich schön anzuschauen und das Gesamtwerk wird bestimmt genial aussehen. Hut hab vor Deiner Geduld....für mich wäre es nichts....:-)

    LG Ila

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hatte ich einen Schreibfehler gemacht.
    Werden jetzt noch sämtliche aufgeschobenen Arbeiten erledigt, bevor die große Pilgerreise beginnt? Ich ziehe den Hut vor so einer Fitzelarbeit !!! staun - staun :-O!!
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde ja, dass sich die Arbeit gelohnt hat. :)
    Sieht gut aus.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen so schön aus ... Deine Geduld hat sich gelohnt:-)

    AntwortenLöschen
  8. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber:
    DER WAHNSINN!! Ich hätte never ever die Gedult für so was.
    Die sehen allesamt genial aus un dich bin nach wie vor sehr gespannt, wie der fertige Quilt aussehen wird.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne