Dienstag, 20. November 2018

Ich seh den Sternenhimmel...

Sternenhimmel oho... *träller*
Ja! Ich habs geschafft!
Der Quilt für mein Patenkind ist fertig und darf mit meinen Eltern morgen in den Süden reisen :-)
Ich kann euch allerdings nur diesen Ausschnitt zeigen, denn ich will ja nicht die Überraschung verderben :-)
Am Samstag darf ich dann Detailbilder zeigen ;-D


Und da ich schon dabei war hab ich auch gleich noch das Binding für den Trip around the world Quilt vorbereitet...


 Bei uns in der Familie gibt es so einen kleinen Spleen eine Tradition schon meine Oma väterlicherseits hat stundenland, tagelang Walnüsse geknackt. In einer ganz bestimmten Technik, dass auch wirklich immer richtige Hälften rauskommen :-)
Tja Es werden immer die Kinder und Enkel mit angelernt und so kam es jetzt wie es kommen musste *kicher*
Ich hab ne groooße Kiste Walnüsse ertauscht und mein Vater knackt nun die Nüsse (teilweise von Sternchen unterstützt)..
Bis jetzt sind es gute 3,7kg!
Wenn die nur nicht sooo viele Punkte hätten *seufz*


Ganz liebe Grüße
Susanne

So sieht meine Liste nun aus:
- Quilt für Patenkind quilten und Binding
- Quilt für meinen Papa: Top nähen. quilten und Binding
- 3 Kissenhüllen als Geschenk
- Grünkohlessen organisieren
- Vor-Advents-Punsch vorbereiten
- Geburtstag Sternchen organisieren
- Weihnachtsmarkt in der Nachbarschaft
- Weihnachtsmarkt im Süden bei meinen Eltern
- NordSeife Produkte für Weihnachten vorbereiten (rießen Liste um den Laden wieder zu füllen und auch die Märkte zu bestücken... *hüstel*)
- Hoffentlich in eine neue kreative Gruppe aufgenommen werden :-) Drückt mir die Daumen! Juhuuuuu hat geklappt!
- Fertig grübeln ob ich eine neue Aktion/Challenge ins Leben rufen soll
- Mindcraft Täschchen fürs Nachbarkind

Kommentare:

  1. Cool, hast schon eine Menge geschafft von Deiner Liste.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Punkte? Das hat mich erst schon verblüfft, wo sollen da die Punkte sein? Dann kam der Aha-Effekt, na klar die "Genusspunkte" ;-D
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    ich schrieb kürzlich einen Post "ich sehe Sterne", Du siehst gleich einen Sternenhimmel....*lach* Der Ausschnitt sieht super aus und lässt erahnen, wie schön der ganze Quilt ist. Wieder eine neue Art Sterne zu nähen, die es lohnt auf die ToDo-Liste zu nehmen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Walnüsse sind so gesund...da kommt es mir nicht auf die Punkte an.Sie besitzen die wertvollen essentiellen Fettsäuren.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne