Dienstag, 27. November 2018

Huiiii

Heute hab ich den scrappy Sternchenquilt (ich such noch nach einem passenden Namen) gequiltet und tadaaa gleich noch ein Fantastico Quiltgarn geleert....
In letzter Zeit werden echt etliche Spulen leer!
*freu*


Dann wollte ich euch noch diese leckeren Walnuss-Plätzchen zeigen, die ich gestern abend noch gebacken hatte..
Öhhmm naja heute morgen waren schon alle weg!
:-D
Muss ich wohl noch mal machen *kicher*
Aber wir haben ja Dank meinem Papa knapp 5kg geschälte Walnüsse :-D


Smilla war etwas genervt, dass sie keine Plätzchen bekam :-)


Und habe ich euch eigentlich schon meinen tollen Adventskalender gezeigt?
Den habe ich bei Handgefärbt gewonnen!
Ich bin total hibbelig und kämpfe dagegen an alle Päckchen SOFORT aufzureissen!!!
Könnt ihr das nachvollziehen?


Außerdem habe ich mir überlegt eine neue Aktion zu starten...
Ich hab nämlich soooo viele Quilt-/Patchworkbücher und dazu UNZÄHLIGE gespeicherte Anleitungen! Geht euch das auch so?
Und irgendwie weiß ich gar nicht mehr soo richtig WAS ich da alles habe... *rotwerd*
Ja, Patchworker sind Sammler, aber soo viel?
So bin ich auf die Idee gekommen, da endlich mal durch zu forsten.
Mein Plan ist erstmal alle Bücher und Hefte heraus zu kramen und dann zu sichten. Was ist wirklich sinnvoll? Was will ich behalten? Was gibt mir Anregungen?
Die 2. Stufe wäre dann das ein oder andere Projekt zu wählen und zu verwirklichen.
Und das gleiche will ich dann auch mit den digitalen Anleitungen machen...
Sicher werde ich dann auch das ein oder andere weggeben oder eben löschen. Keine Bange natürlich nicht alles!
Mein Plan sieht also so aus:
Alles sichten und dann mind 12 Projekte über das Jahr aus Anleitungen zu nähen, die ich JETZT schon in meinem Besitz habe...
Wenn es mehr werden umso besser!
Nebenbei werde ich dann auch alle digitalen Anleitungen sortieren und so eine bessere Übersichtlichkeit bekommen *hoff*
Hat vielleicht Jemand Lust mit zu machen?
Starten wollte ich im Januar, denn den Dezember wollte ich eher für die Sichtung nutzen. Außerdem ist ja der Dezember tendenziell immer zu kurz... *hüstel*

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Also bei den Digitalen bin ich dabei, den Rest sortiere ich eh immer wieder mal aus.

    Nana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne