Freitag, 2. November 2018

Gemischtes...

... :-)
Ja heute gibt es mal Gemischtes :-)
1. hab ich gerade die letzte Flagge für den Quilt meines Papas fertig genäht...
Nun auch die Auflösung:
Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland (die wussten glaub auch noch alle :-)


Hier die eher Unbekannteren
vorne die Flagge von Bornholm und daneben von Vendsyssel (Norddänemark)
Was ich an der Vendsyssel Flagge ja wirklich interessant finde ist:
Sie wurde 1976 (mein Geburtsjahr *grins*) von einer Satire-Zeitung aus Spaß "erfunden".
Der Bürgermeister von Hjörring fand das dann so toll, dass er zu Weihnachten die Stadt damit schmücken ließ! Mittlerweile wird sie besonders in Hjörring, Bröderslev und dem Nord-Dänischen Militär genutzt und eben geflaggt :-)
Witzig oder?
2009 ließ ein Geschäftsmann diese Flagge sogar mit einer Rakete ins All schießen!
*kicher*
Ausgesucht hat mein Papa diese Flaggen :-)


2. Ist das Sternentop endlich auch ein Sandwich geworden und sollte gequiltet werden.. *hüstel*


3. Aber ich hab ja auch noch 2 andere Tops hier liegen *räusper*
Das scrappy-Sternen Top und der rosa Lasagne.
Die sollten Sandwich werden und dann auch unter die Nadel...
Hmm...


4. Durch die Streifen-Schneiderei die letzten Tage tummeln sich nun wirklch viele viele Klein-Schnipsel in meiner Stoff-Reste-Kiste... und da die Kiste eh schon auf dem Tisch stand hab ich einfach ohne Plan zusammen genäht :-)
9 Blöcke sind es schon mal..
Was das wird? Hmmm ich weiß es echt noch nicht... ich hab mir noch keinen Plan gemacht :-) Außer dass die Kiste gerne etwas leerer werden dürfte!


5. Hier noch was zur Aufmunterung :-)
Über meinen Flohmarkt habe ich ja ein paar Stoffe verkauft (es wäre auch noch einiges da, falls ihr mal schauen wollt :-) und bei diesem Päckchen hatte ich ne Idee :-)
Auf meinem Tisch lagen nämlich noch die ganzen Abschnitte von dem Lasagne Quilt... *kicher* So wurden sie kurzerhand zum Polstermaterial *gacker*
Die Empfängerin hat sich gefreut und wohl auch gelacht :-)
Bin gespannt ob sie etwas draus näht?


Ja, heute gabs ne ganze Menge, gelle?
Morgen gehts dann zum Nähwochenende :-)
Was ich da mitnehme?
Ich denke mal, die blauen Streifen, mein Paperpiecing-Geheim-Projekt und hmm... weiß noch nicht :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    Ich hätte immernoch gerne die Froschkönig-Ohringe.
    Und hätte auch nix gegen eine Reste-Polsterung ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Uiuiui...
    Bei dir ist ne Menge los.
    Das Maschinchen rattert ordentlich, wie ich sehe.
    Schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Heute hast du uns einiges gezeigt - interessant und abwechslungsreich. Die Stoffpolsterung im Paket ist super! Wirklich ein Grund zum schmunzeln und freuen. Viel Spaß beim Nähwochenende
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sachen hast du gemacht. Ich glaube ich muss auch mal meine Restekisten bemühen. Die Geschichte von der Flagge ist interessant. Ich sollte vielleicht auch eine Flagge kreieren für meinen Ort 😉. Schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    das mit den Flaggen ist ja echt witzig. Hab' ich nicht gewusst, dass Norddänemark eine eigene Flagge hat...
    Über Langeweile wirst Du in den nächsten Tagen nicht klagen.
    Guten Lauf beim Quilten!
    Valomea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne