Dienstag, 8. April 2014

Und weiter gehts....

Gestern hab ich euch ja schon ein bisschen was gezeigt von meiner neuen Idee.
Ein Geschenk für einen runden Geburtstag einer passionierten WoMo Fahrerin.
Da ist aber wieder einiges passiert :-)
So geht es also weiter...


Der Schriftzug:


Jetzt mit WoMo (dummerweise hab ich da die Herstellung nicht fotografiert, obwohl das wirklich kniffelig war (wahrscheinlich deswegen höhö - das war nämlich ein echter Friemel-Sch... eine echte Friemel-Herausforderung)


und natürlich die Wimpelkette...



Jetzt geht es ans "befestigen" und quilten.



Hmm ich finde hier diesen "Kritzel-Stil" ganz passend und werde auf weiteres Quilting verzichten.
Oder was meint ihr?


Jetzt fehlt noch das Binding...
Welche Farbe? *grübel*

Auch hier hab ich nur Stoffe aus meinem Bestand genutzt :-)
So langsam bekomme ich da echt wieder etwas mehr Überblick *grins*

Wie immer Dienstags verweise ich gerne auf den Creadienstag und auf Upcycling :-)

Euch liebe Grüße
Susanne

Edit der Wandbehang hat bis jetzt die Größe 52x37cm

Kommentare:

  1. Antworten
    1. *grins*
      Ich glaub auch, dass sich meine Mama da freuen wird *grins*

      Löschen
  2. ohh wirklich toll! Wie groß ist dein Werk denn? Ist das eher eine Tischset-Größe oder eine Tagesdecke?
    Wirklich toll geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist 52x37cm groß und wird ein Wandbehang :-)
      Danke für dein Lob!!

      Löschen
  3. Wow tolle Idee - und super umgesetzt ... *wie immer* ;D

    PS: träum*da möchte ich auch mal zum Kreis der lieben Freunde gehören und beschenkt werden ...*

    LG zicki

    AntwortenLöschen
  4. das sieht ja toll aus - klasse - da werden sie sich bestimmt drüber freuen !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Boah Susanne, das ist einfach nur genial! Ich würde ja ein pinkes Binding wählen...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Das hast Du super gemacht! Da Du aber auch eine Frage gestellt hast und hier scheinbar noch keiner antwortete, möchte ich das gerne tun.
    Ich würde wenigstens was in den Himmel quilten, denn da hast Du eine große freie Fläche, oder aber Du kriegst es noch hin und kannst fliegende Vögel oder sowas applizieren. Einen Ausdruck von Ferne, vom Ziehen... das wäre schön.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Hmm ich bin echt die ganze Zeit noch am grübeln...
      So hat es eben einen "Comit" und Kritzel Stil. Wenn ich jetzt noch quilte wird es zu einem Mischmasch.. Hmm
      An Vögel hatte ich auch schon gedacht, aber hmm ach ich weiß es einfach nict *grübelnocheinbisschen*

      Löschen
  7. Susanne, das hast Du wirklich ganz toll gemacht und sie wird sich sicher ganz doll freuen!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich!
      Sonst behalt ich das Bild selber *grins*

      Löschen
  8. Wow, was für ein tolles Geschenk! Ich würde es so lassen, es wirkt auch ohne weiteres quilten!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja schöön. Fast Enten-Tauglich :-). Und schon fast Dein WoMo-Alltags-Fahrzeug. Google doch mal den Berlingo. Den gab es auch mal als Ausbausatz mit kleinem Hub-Dach. Weiss aber nicht ob der 3er-tauglich ist.
    Und wenn Ihr dann Euer Traumauto anfangt auszubauen, freu ich mich (und viele anderen) über Deine Berichterstattung.
    Alles Gute
    Ulli (die mit der gelben Ente als Womo)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi
      Das wäre es :-)
      Ich werde garantiert berichten!
      Herr Selbermacher ist von eurer Ente ja auch total begeistert!
      Susanne

      Löschen
  10. Wow, das ist ja toll gemacht! :) Ein pinkes oder rotes Binding fände ich am Besten.
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schwanke auch noch zwischen rot , grün oder blau *lach*

      Löschen
  11. Hallo Susanne,
    der kleine Quilt sieht richtig super aus. Ich würde eventuell im Himmel und/oder Vordergrund noch ein wenig quitlen, um dem Ganzen noch ein bisschen mehr Tiefe und Räumlichkeit zu geben.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  12. Sieht echt toll aus, eine super Idee. Das Geburtstagskind freut sich bestimmt sehr über dieses persönliche Geschenk.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS hoffe ich :-)
      Aber eigentlich bin ich mir da auch sicher :-)

      Löschen
  13. Wow eine tolle Idee und ein super Quilt!

    AntwortenLöschen
  14. Du verteilst Blogverbot und derjenige hält sich dran? Echt?
    Eine wundervolle Idee, schön umgesetzt....gescribbelt mag ich auch sehr gerne.
    Ich bin gespannt, ob Du Dich für oder gegen quilten entscheidest und welches Binding Du nimmst :)
    LiebenGruß von Sandra
    ....yep, 200!

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn wie schön der Quilt geworden ist. Wirklich traumhaft:) Leider weiß ich noch nicht was ein Binding oder gescribbelt bedeutet und kann dir daher keinen Rat geben. Aber ich bin sicher es wird toll :)
    Liebste Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susanne,
    das ist ja ein sehr schöner fröhlicher kleiner Quilt. Eine tolle Idee und sehr pfiffig genäht.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Susanne,
    wirklich ganz klasse Deine Idee und vor allem die Umsetzung. Toll.
    Da wird sich das Geburtstagskind riesig freuen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  18. So wunderbar bunt und der spielerische Stil, das gefällt mir gut. Die Fotovorlage hast du sehr kreativ erweitert, toll.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne