Sonntag, 27. April 2014

Na so was!?!?


Wir sind gerade dabei unseren Pool wieder zu aktivieren und was finden wir da vor?
Diesen kleinen Gesellen haben wir eben gefunden:-)




Echt goldig der Kleene oder?
Da er im Pool keine guten Überlebenschancen hat, durfte er netterweise in den wirklich großen Teich unserer Nachbarn einziehen!
Hoffentlich gefällt es ihm da?!
Aber was genau das für einer ist?
Ein Molch? Wenn ja welcher?
Hmm keine Ahnung....
Er hatte am Schwanz eine orangene Färbung (sieht man auf dem ersten Bild ganz gut..

Ganz liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Hallo Susanne, ich glaube, das sind Teichmolche, wir hatten solche voriges Jahr auch in unserem Pool, haben sie herausgefischt und dann unserer Tochter mitgegeben, die einen Schwimmteich hat. Sie hat sie raus gelassen und sie warden nie mehr gesehen! Guck: http://de.wikipedia.org/wiki/Teichmolch Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    was es ist, weißt du ja jetzt schon. Hauptsache der Kleine wurde gerettet!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    was es für ein Tierchen ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber er ist wirklich goldig und wird sich im Nachbarteich wohl fühlen.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  4. Teichmolche... was es nicht alles gibt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. die Molche haben verschiedene Entwicklungsstadien und ziehen dabei auch um, also nicht wundern, wenn sie plötzlich verschwinden ;)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne